Natalie

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
walter h.
Beiträge: 1073
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Natalie

Beitrag von walter h. »

Bild

Ein internationaler Show-Star aus der Tschechoslowakei
Natalie kann über die Landesgrenzen ihres Heimatlands hinaus Erfolge als Showstar verbuchen.
Sie ist eine Interpretin mit ganz besonderer Note und umfassender musikalischer Ausbildung.
Ihre Single "Keep Searchin" landete auf dem 2.Platz der Hitparaden. 1973 machte sie
eine erfolgreiche Welt-Tournee durch 48 Staaten der Erde.
(RCA-Promo-Text 1975)

RCA 4136 (1975)
A: Wo die Tavernen sind (Hadjidakis/Bader/Arnie)
B: Rosen fallen ins Meer (W.Last/W. Mürmann)

RCA 5516 (1977)
A: Eine Reise um die Welt (Natalie/R. Wichmann)
B: Mein Lied für dich (W.Last/ W.Mürmann)
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Natalie

Beitrag von PeterPan »

Hallo Walter,

Vielen Dank für die Infos zu dieser interessanten Sängerin.
nannte sie sich in Tschechien anders? Ich konnte darüber keine Infos finden (auch nicht "Keep searchin").
walter h.
Beiträge: 1073
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Natalie

Beitrag von walter h. »

Ich war auch zwecks weiterer Informationen im Netz unterwegs und habe mich gewundert,
dass absolut nichts über diese Interpretin oder ihren Hit "Keep Searchin" zu finden war.
Möglicherweise hat sie den Namen "Natalie" nur für den deutschen Markt erhalten.

Ich finde, sie hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Michaela Prunerova, die ja seit Ende der Sechziger
zumindest bei uns von der Bildfläche verschwunden ist. Ob es auch stimmlich passen würde,
kann ich nicht beurteilen, da mir die RCA-Titel nicht vorliegen.
Antworten