Gerhard Wendland

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Plattenfreund
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 23. September 2018, 10:45

Gerhard Wendland

Beitrag von Plattenfreund »

Hallo liebe Freunde schöner alter Musik,

wende mich heute wieder einmal mit einer Frage über Gerhard Wendland an euch., er beschäftigt mich nun schon einige Zeit und je mehr ich erfahre und finde fasziniert mich diese Zeit.

Hat Gerhard Wendland jemals das Lied ‚Florentinische Nächte (Tango Napolitano)‘ gesungen?

Wenn ja, wann, wo, welches Lied war due Rückseite und welches Orchester hat ihn begleitet.

Kann man auch sagen welches Orchester bzw. Dirigent Gerhard Wendland bei dem Lied ‚Eine Nacht in Monte Carlo‘ begleitet sowie wann und auf welchem Tonträger dieser Titel erschienen ist.

Hoffe, es kann mir jemand helfen und vielen Dank und Herzliche Grüße, Euer Plattenfreund Michael
electrix
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 17:43

Re: Gerhard Wendland

Beitrag von electrix »

Hallo Michael,
der Titel "Florentinische Nächte" mit Gerhard Wendland stammt aus den Musikaufnahmen zu einer ZDF-Fernsehproduktion mit Oldies Ende der 70er oder Anfang der 80er Jahre.
Die Aufnahme ist auf einer CD von DA Music zu hören (DACD 77017 Die 50er - Unsere goldenen Jahre). Ein Orchester ist dort nicht angegeben.

Zum Titel "Eine Nacht in Monte Carlo" weiß ich nichts.
Viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 557
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Gerhard Wendland

Beitrag von vectra207 »

Moin,
laut Coverinfo stammt die Aufnahme "Eine Nacht in Monte Carlo" von Gerhard Wendland aus dem Jahre 1965.
Gefunden habe ich den Titel auf der Doppel-LP: Gerhard Wendland - Dreh' Dich Noch Einmal Um - 29 Melodien Aus Goldenen Schlagerjahren
Philips / Phonogram / 6623111 0102, aber leider ohne Jahresangabe.

Auf CD scheint das Lied noch nicht veröffentlich worden zu sein.
Gruß Hajue
Plattenfreund
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 23. September 2018, 10:45

Re: Gerhard Wendland

Beitrag von Plattenfreund »

Vielen Dank, bin wieder etwas gescheiter geweorden. Kann man auf der LP 'Gerhard Wendland' feststellen welches Orchester bzw. welcher Dirigent die Aufnahmen gemacht hat und welche titel sinst noch auf dieser LP sind?
Danke und schönen Tag, Michael
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 557
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Gerhard Wendland

Beitrag von vectra207 »

Moin,
hier der Link zu Discogs, leider unklare Abbildungen.
https://www.discogs.com/de/Gerhard-Wend ... e/15346136
Gruß Hajue
Plattenfreund
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 23. September 2018, 10:45

Re: Gerhard Wendland

Beitrag von Plattenfreund »

Vielen Dank, hat geholfen. Gruß, Michael
Antworten