Datum auf dem Polydor Single-Cover

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Antworten
Enrico
Beiträge: 105
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2009, 21:37

Datum auf dem Polydor Single-Cover

Beitrag von Enrico » Samstag 23. Mai 2020, 17:39

Hallo,
ich habe eine Frage zu dem Datum auf dem Single-Cover, welches Polydor ab 1976 abdruckte. Ist das das genaue Datum der Veröffentlichung? So steht z. B. bei "Liebe wie sie dir gefällt" von Roy Black "3176". Vielleicht kann jemand dazu eine Information geben.

Vielen Dank und liebe Grüße
Enrico

Jörg Müller
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Re: Datum auf dem Polydor Single-Cover

Beitrag von Jörg Müller » Sonntag 24. Mai 2020, 21:37

Hallo Enrico,
ich hab das immer so verstanden:
Woche/Monat/Jahr
3176=dritte Woche im Januar 1976
Hab keinen Beleg dafür, aber das passte aber eigentlich immer
Gruß
Jörg

Enrico
Beiträge: 105
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2009, 21:37

Re: Datum auf dem Polydor Single-Cover

Beitrag von Enrico » Mittwoch 27. Mai 2020, 12:58

Hallo Jörg,
vielen Dank für deine Info. Deine Idee mit der Woche innerhalb des Monats macht absolut Sinn. Ich habe, soweit ich weiß, nie eine höhere Anfangsziffer als "5" gefunden (z. B. 5182).

Viele Grüße
Enrico

Antworten