Horst Sylvo auf Ariola

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Horst Sylvo auf Ariola

Beitrag von waelz »

Horst Sylvo hat 1960 drei Singles veröffentlicht. Begleitet wurde er bei der Single "Reis aus China" von einem Gesangsquartett und Werner Baumgart und seinen Musikmixern.
Das Erscheinen der Singles wurde im Musikmarkt vom August bekanntgegeben. Es ist ungewöhnlich, dass eine Plattenfirma drei Singles miteinander auf den Markt bringt. Auch auf einen Sonderfall deuten die sich folgenden Nummer der Platten.
Mir ist Horst Sylvo unbekannt. Und es finden sich auch keine Hinweise im Netz auf diesen Künstler. Ein Schlüssel bei der Suche könnte der Name Rudi Stern sein, der die Nummer "Heimweh nach Nigeria" geschrieben hat. Er ist nirgends Mitglied in einer Urhebergesellschaft.

Diskografie

1960
Ariola 35275
Adieu, Chérie (???)
Du darfst nicht fortgeh'n Bambina (Hans Schobert/Willi Sommer)

Bild
Ariola 35232
Reis aus China (Hans Schobert/Willi Sommer)
Adios, Senorita (Hans Schobert/Willi Sommer)

Bild
Ariola 35 233
Heimweh nach Nigeria (Rudi Stern=Horst Sylvo?)
Oh, mia bella du (Hans Schobert/Willi Sommer)
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Horst Sylvo auf Ariola

Beitrag von waelz »

Könnte es sein, dass aus Horst Sylvo später Horst Peter (Albrecht) wurde?
Frage an jemanden, der Schallplatten von Sylvo hat.
happyfreddy
Beiträge: 218
Registriert: Samstag 28. November 2015, 01:05

Re: Horst Sylvo auf Ariola

Beitrag von happyfreddy »

Was wird mit dem Cover eigentlich beworben ?
Titel/Interpret der Single oder Mikro ??

Mir würde es schon reichen so eins der legendären
Neumann Mikros U 47 / U 48 ( noch in Röhrentechnik ) zu besitzen.
Sowas ist Rarität und wird mit ca 15000 Eur gehandelt
Antworten