Tino Merano/Gerd Böttcher

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Tino Merano/Gerd Böttcher

Beitrag von waelz »

Bild
Tino Merano - Museumsstück aus einer alten Ausgabe des "Musikmarkt"

Bild
Gerd Böttcher - so lautete der Name dann auf der Platte

Gerd Böttcher ist vor seiner Schallplattenkarriere als Tino Merano aufgetreten. Offensichtlich hätte er seinen ursprünglichen Künstlernamen gerne behalten.
Die erste Ankündigung von "Jambalaya" lautete noch auf diesen Namen. Es kam dann anders wie wir alle wissen.
Dieter
Beiträge: 1413
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Tino Merano/Gerd Böttcher

Beitrag von Dieter »

Ja,
das waren die Anfänge:

BÖTTCHER, GERD * 18.07.1936 in Berlin, + 26.02.1985, Sänger, Mitglied im Schulchor, Beruf: Gärtner, gegen den Willen des Vaters als TINO MERANO oder JOHNNY GARDEN seit Mitte der 50er im Sebanto Trio, Leadsänger im Berliner Tanzorchester von HANS KARBE, Karrierebeginn nach Entdeckung von WERNER MÜLLER bei einem Talentwettbewerb der Berliner Zeitung

Gruß
Dieter
cyberalf
Beiträge: 155
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 21:34
Kontaktdaten:

Re: Tino Merano/Gerd Böttcher

Beitrag von cyberalf »

Ich habe ihn nach seiner Karriere getroffen, da war er Gärtner in Recklinghausen.
Antworten