Meine "Offenposten"

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Meine "Offenposten"

Beitrag von waelz »

Heute Nacht habe ich wieder mal aufgelistet, welche Interpreten ich trotz teils intensiven Bemühungen bisher nicht gefunden habe.
Nach folgenden Künstlern suche ich weiter

Rolf Anders
Linda Balk/Linda
Hannelore Bassen
Benicarlos
Peter Bennett/Benett
Janine Bernard/Brigitte Bernard
Alice Blanche
Gina Heller
Thorsten Kent
Klaus Ewert
Joe Miller
Teeny November
Ulla Raphael/Raffael
Roswitha
Marlene Stolz
Ben Thomas/Joe Stack

Wer weiss, vielleicht tut sich mit einer solche Liste irgendwo ein Türchen auf.
Ich bin jedenfalls für jeden Hinweis dankbar.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Beitrag von waelz »

fehler
donotdisturb
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 09:51

Re: Meine "Offenposten"

Beitrag von donotdisturb »

Hallo Waelz,
von Alice Blanche habe ich flg. Single in meiner Drafi Deutscher Sammlung:
Decca 29 066 Wie bei Hitchcock (Deutscher / Moslener)
Casanova und Don Juan (Deutscher / Moslener)
Eine Legende über diese Dame hab ich leider nicht.
Grüsse ans Forum
Georg
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Meine "Offenposten"

Beitrag von waelz »

Danke für die Info. Übrigens glaube ich, dass "Casanova und Don Juan" wohl nicht vom Gespann Deutscher/Moslener geschrieben worden ist, sondern von Martin Böttcher und Michael Kunze. Es handelt sich vermutlich um eine falsche Angabe auf der Etikette. Oder hast du als Drafi-Experte eine solche Drafi-Komposition irgendwo bei einem Verlag gefunden?
donotdisturb
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 09:51

Re: Meine "Offenposten"

Beitrag von donotdisturb »

Hallo Waelz,
ich hab´s eben über die Hans Sikorski Listen überprüft!
Du hast vollkommen recht es ist nicht Drafi + Moslener, ich aber
habe diesen Fehler vom Label "blind" übernommen.
Danke für diesen Hinweis!
Georg
Dieter
Beiträge: 1414
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Meine "Offenposten"

Beitrag von Dieter »

Hallo Wälz,

BERNARD, JANIN(E), Sängerin aus Belgien, wuchs in Antwerpen auf, sie hat die Musikhochschule besucht, danach arbeitete sie in Holland mit dem Orchester von Frank Greven u. in Brüssel mit dem Orchester Francis Bay, in Deutschland wurde sie anfänglich von Rudi Bauer betreut, 1966 Ariola (18760 "Wie Gewonnen, So Zerronnen" (kam als "Zo Gewonnen, Zo Geronnen" auch auf flämisch auf den Markt)/"Deine Küsse Unterm Mondenschein" JANIN BERNARD & Orchester RUDI BAUER, 19040 "Warum Bist Du Nicht Hier"/"Das Sind Die Zeichen Unserer Zeit" JANINE BERNARD & Orchester KAY FARMER), 1969 CBS (4072 "Man Gewohnt Sich Daran"/"Die Heimlichen Wünsche"-1969 JANINE BERNARD, 4359 "Und Das Nicht Nur Zur Sommerszeit"/"Du Wirst Glücklicher Sein"-1969 JANINE BERNARD), als BRIGITTE BERNHARD auf Po

Gruß
Dieterlydor 52817 ("Das Ist Mir Gleich"/"Nun Bin Ich Allein Mit Dir"), lebt einige Jahre in Frankfurt, siehe auch JEANINE
Dieter
Beiträge: 1414
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Meine "Offenposten"

Beitrag von Dieter »

Hallo Wälz,

HELLER, GINA (BRIGITTE HELLER), Sängerin, Auftritte in amerikanischen Clubs, im Münchener Studio 15 u. in der Berliner Badewanne (& JOHANNES REDISKE), Bertelsmann (u.a. ("Yes Fanny, Ich Tu Das" & FRITZ URBAN), Austroton (9326-45 "Bosambo-Bosam"/"Wann Kommt Die Zeit" & Die URBANOS), Bella Musica (u.a. BM 262/4262 "Strip-Tease-Blues"/"Die Einsame Straße" & HENRY BAIST, BM 271/4271 "Man Hat’s Nicht Leicht"/"Die Liebe Läßt Uns Kalt" & Die URBANOS), Quellux (u.a. 18629 B "Lolli Pop", 50710 A "Teenager Melodie"/"Ich Möchte‘ Mit Dir Träumen" & JOE WILKENS), auf Neckermann als GINA & HENRY (BAIST), Mitglied der LOCARNOS

Gruß
Dieter
Dieter
Beiträge: 1414
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Meine "Offenposten"

Beitrag von Dieter »

Hallo Wälz,

BENICARLOS, Die (u.a. ROLF SIMSON), Gesangensemble, Telefunken (u.a. 45923 "Cindy, Oh Cindy"/"Valentino"-1957 & GITTA LIND, 55077 "Der Beste Kamerad (Forbidden Love)"/"Weit Ist Der Weg (Somebody Else Is Taking My Place)"-1958, 55094 "Bis Morgen, Bis Morgen (Tomorrow, Tomorrow)"/"Lorilu (Ein Stern Hat Mich Begleitet)"-1958, 55125 "Blue Hawaii"/"Soerabaya-Joe"-1959 & BERT VARELL, 55141 "Ein Schiff Fährt In Die Ferne (No Other Arms)"/"Weißt Du, Wo Die Liebe Wohnt"-1959, 55153 "Da, Wo Der Südwind Wohnt"/"Wenn Dich Alle Vergessen" & BERT VARELL, 55180 "Immer Nur Du"/"Wenn Du Vorbeigehst" & BERT VARELL & WILLY BERKING mit seinem Orchester, 55184 "Bei Rotem Wein"/"Sehnsucht Nach Der Ferne"-1959) u. Decca (u.a. 18455 "Giddy-Giddy-Hop"/"Florero"-1957, 18456 "Einsam Und Verlassen"/"Die Schönsten Rosen" & ROLF SIMSON, 18461 "Die Nina, Die Pinta, Die Santa Maria"/"Tschio-Mio", 18621 "Der Weiße Mond Von Maratonga"-1958 & Orchester VIKTOR RESCHKE, 18653 "Blauer Himmel, Weiße Wolken, Grüne Wälder", 18669 "Abschied"/"Oleander Und Dunkle Zypressen", 18737 "Irgendwo Im Fernen Java"-1958 & HUGO STRASSER u.s. Orchester, 18746 "Im Wald, Wo Die Dunklen Tannen Stehen"-1958 & HUGO STRASSER u.s. Orchester, 18751 "Oh, Marcellina"/"In Einer Hafenbar"-1958 & JO ROLAND & RUDI BOHN u.s. Orchester, 18772 "Wo Ist Meine Susi (A Wonderful Time Up There)"/"Conchita (Don’t Rush Me)"-1958 & ROLF SIMSON, 18793 "Wunderbares Mädchen (Catch A Falling Star)"/"Bambina (Nel Blu Dipinto Di Blu)" & JO ROLAND, 18794 "Angelina, Du Bist Mein (There’s Only One Of You)"/"... In Deine Hand (He’s Got The Whole World In His Hand)" & RICA DÉUS & JO ROLAND, 18795 "La-La-La, In Ganz Valencia (Lazy Mary)"/"Oh Judy (Oh Julie)"-1958 & ROLF SIMSON, 18828 "Hannelore"/"Wer Die Sehnsucht Kennt" & VIKTOR RESCHKE u.s. Orchester, 18879 "Du Mußt Alle Wege Geh’n"/"Die Nacht Von Santa Maria (The Stars)"-1959 & BOBBY FRANCO)

Gruß
Dieter
Dieter
Beiträge: 1414
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Meine "Offenposten"

Beitrag von Dieter »

hallo Wälz,

BENNETT (BENNET), PETER, Sänger, Mai 1964 Decca 19606 ("Moonlight Auf Tahiti"/"Tim Und Tom" & HENRY MAYER u.s. Orchester und den SUNNIES u. d. CORNEL-TRIO), twr (14135 "Silver And Blue"/"Für Heute Nacht Lad’ Ich Die Liebe Ein" & Orchester HEINZ ALISCH, 14300 "Du, Wenn Du Träumst"/"Darum Lieber Treu Sein"-1969, 14444 "Lady"/"Jeden Morgen Bis Zum Abend", 19992 "Mit Dir Im Arm"/"Wenn Du Auch Weinst" mit Chor u. Orchester HANS-GEORG ARLT)

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Meine "Offenposten"

Beitrag von waelz »

Vielen Dank für die Informationen.
Grad ist mir aufgefallen, dass ich Britt Jordan in meiner Liste vergessen habe.
Antworten