The Young Hobos

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

The Young Hobos

Beitrag von waelz »

1967 haben Rudi von der Dovenmühle und Nils Nobach offenbar versucht, ins Geschäft mit der Beatmusik einzusteigen. Diese Produktionen liefen über Minerva Music und wurden auf Electrola/Columbia veröffentlicht. Anfänglich setzten die Produzenten auf die A-Seite ein Cover eines mittelmässigen Erfolges aus England oder den Vereinigten Staaten. Im Fall der "Young Hobos" war es eine Nummer der Young Rascals, die in den USA Platz 16 erreicht hat.
Von den "Young Hobos" ist 1967 eine Single auf Columbia veröffentlicht worden. Die Band ist nirgends dokumentiert. Es kann sich um eine englische Band handeln, die unter Pseudonym die Single aufgenommen hat, oder um eine reine Studioproduktion. Sott, der Autor der B-Seite, taucht bei der Produktion der "Emperors" wieder auf, die ebenfalls im Stall Nobach anzusiedeln ist. Mit vollem Namen heisst er Peter Scott. Allerdings ist bei der Gema ein weiterer Rechteinhaber geführt. Sein Name John Smith. Das öffnet Tür und Tor für Vermutungen. John Smith war die Hauptfigur für das englische Studioprojekt John Smith and the New Sound.
Es wäre interessant über die "Young Hobos" Näheres zu erfahren
Siehe auch unter Phil Harris und the Emperors

Bild
1967
Columbia 23453
I've been lonely to long (Eddie Brignite/Felix Cavaliere)
Original: I've been lonely to long - Young Rascals
I'll never see you again (Peter Scott)
Antworten