She (Escano/Hoier/Schöning)

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

She (Escano/Hoier/Schöning)

Beitrag von waelz »

She war eine Formation, die Henner Hoier 1978 ins Leben rief. Sie bestand bis 1981 aus Gabriel Escano, Henner Hoier und Anne Schöning. In dieser Besetzung sind eine Single und eine LP entstanden. Schöning verliess 1981 das Trio und wurde durch Sibylle Burghardt ersetzt. Es entstand mit dieser Formation nochmals eine LP. Die Arbeiten dazu hatten schon begonnen. So war auch das Cover schon vorbereitet, weshalb das Bild retuschiert wurde. Der Kopf von Schöning ist nachträglich durch jenen von Burghardt ersetzt worden. Kurz nach Erscheinen des Albums kam das Aus für She
Eine interessantes Detail: An zahlreichen Songs von She hat ein Alex Young mitgeschrieben. Es handelt sich um einen Bruder der AC/DC-Youngs.

Diskografie She

Singles
Bild
1978
Electrola 62 428
Tell me love (Gabriel Escano)
Kennst du das Gefühl (Henner Hoier/Marianne Rebesky)
1982 gecovert von Inga (Inga & Wolf)

Bild
1981
Sunrise Records 401
Mallorcan nights (Alex Young/Henner Hoier)
Summerwind (Gabriel Escano)

Bild
1981
Sunrise Records 402
Free in the city (Alex Young/Henner Hoier/Jürgen Fritz)
Dynamite (Gabriel Escano/Jürgen Fritz)

Langspielplatten
Bild
1978
EMI 62 230
Miracles and Dreams
A-Seite:
Wedding song (There is love) (Trad./arr. She)
Another Place, another time (Henner Hoier/Marianne Rebesky)
I hear music (Henner Hoier/Marianne Rebesky)
Let me know (Henner Hoier/Marianne Rebesky)
La tendresse (Henner Hoier/Gabriel Escano)
B-Seite:
Night life (Henner Hoier/Marianne Rebesky)
Tell me love (What did you want from me) (Gabriel Escano)
Morning (Anne Schöning)
Miracles and dreams (Henner Hoier/Marianne Rebesky)
Help (Don’t wanna fall in love) (Henner Hoier/Marianne Rebesky)
Good night Hamburg (Henner Hoier/Marianne Rebesky)

Bild
1981
Sunrise Records 4001
A-Seite :
Midnight Magic
Midnight magic (Henner Hoier/Alex Young)
Free in the city (Alex Young/Henner Hoier/Jürgen Fritz)
Mallorcan nighs (Alex Young/Henner Hoier)
(I think) You got me, Babe (Gabriel Escano)
Don’t you know (Henner Hoier/Jürgen Fritz)
B-Seite:
Like a love song (Henner Hoier/Alex Young)
Something I don’t want to know (Gabriel Escano)
Dynamite (Gabriel Escano/Jürgen Fritz)
Summerwind (Gabriel Escano)
St. Tropez (Gabriel Escano)
We may (Henner Hoier/Gabriel Escano)
Antworten