Mustapha - Bob Azzam

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Mustapha - Bob Azzam

Beitrag von waelz »

Ich bin mir unsicher: Mal heisst es Bob Azzam habe "Mustapha" deutsch gesungen mal nicht. Die Nummer wurde meines Wissens in Deutschland zweimal veröffentlicht, 1959 und 1960 und beide Male auf Ariola.

BildBild
Einmal steht drauf "Originalaufnahme Barclay Frankreich" und mal ausdrücklich "franz. Gesang". Das würde dafür sprechen, dass Azzam die Nummer nie auf deutsch veröffentlicht hat. Vielleicht aber gibt es andere Veröffentlichungen, die mir nicht bekannt sind.
Weiss jemand genau Bescheid?
Hamaland
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 21:43

Re: Mustapha - Bob Azzam

Beitrag von Hamaland »

Hallo Waelz,

auf der Ariola 35 381 singt Bob Azzam das Lied zweisprachig, Refrain auf französisch, die anderen Textzeilen auf deutsch.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Mustapha - Bob Azzam

Beitrag von waelz »

Vielen Dank @Hamaland/Wolfgang.
Antworten