Ron Ely

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Ron Ely

Beitrag von walter h. »

Bild

Der am 21.6.1938 in Texas geborene amerikanische Schauspieler Ron Ely wurde als TV-Tarzan populär.
Bei uns wurde die Serie 1971 vom ZDF ausgestrahlt. Ron Ely kam beim deutschen Publikum gut an,
trat in Shows auf und drehte hier ein paar Kinofilme ("Der Schrei der schwarzen Wölfe", "Hundert Fäuste
und ein Vaterunser" (mit Uschi Glas) oder "Mitgift" (mit Senta Berger). 1972 wurde er mit dem
"Goldenen Otto" der Zeitschrift BRAVO ausgezeichnet. 1975 veröffentlichte er eine deutsche Single,
die von Reiner Schöne produziert wurde. Doch als Sänger konnte er sich nicht durchsetzen.

Jupiter/Ariola
16360 (1975)
A: Ich seh´sie noch warten (Schöne/Ely/Greiner)
B: Wenn die Straße ruft (Schöne/Ely/Greiner)

Diese Single erschien auch in Englisch gesungen:
16361
A: I can see her waiting
B: Back on the Road
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Ron Ely

Beitrag von Michael »

Servus Walter,

weiss nicht ob interessant und denke Du weisst das sicher: Ron's Sohn hat letztes Jahr seine Mutter und somit die Frau von Ron ermordet. Gehört natürlich nicht unbedingt zur Bio von Ron Ely, aber vielleicht doch von Interesse für den einen oder anderen Fan...

Liebe Grüsse,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Antworten