PHIL & JOHN - War "Phil" Produzent?

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Stephan.Imming
Beiträge: 120
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 18:02

PHIL & JOHN - War "Phil" Produzent?

Beitrag von Stephan.Imming »

Hallo an die Experten,

in einer BRAVO fand ich einen Mini-Artikel dazu, dass PHIL von Phil & John "unter die Produzenten" gegangen sei. Ich finde im Netz dazu absolut nichts - weiß jemand dazu etwas oder hat vielleicht noch Kontakt zu Klaus-Dieter Hill, wie Phil bürgerlich heißt?

LG Stephan
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: PHIL & JOHN - War "Phil" Produzent?

Beitrag von walter h. »

Weißt Du, wann diese Meldung publiziert wurde? Eine zeitliche Eingrenzung könnte vielleicht hilfreich sein.

Er soll ja auch vor der "Phil & John"-Zeit bereits eine Platte besungen haben. Darüber
war auch nichts in Erfahrung zu bringen.
Stephan.Imming
Beiträge: 120
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 18:02

Re: PHIL & JOHN - War "Phil" Produzent?

Beitrag von Stephan.Imming »

Moin,

ich habe das in einer BRAVO gefunden, die im Sommer 1975 erschienen ist ;)

Viele Grüße

Stephan
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: PHIL & JOHN - War "Phil" Produzent?

Beitrag von walter h. »

Meine Recherche war leider auch ergebnislos.

LG Walter
mimu9370
Beiträge: 106
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 15:33
Wohnort: Otterndorf

Re: PHIL & JOHN - War "Phil" Produzent?

Beitrag von mimu9370 »

Von Klaus Hill gab es 1977 ja zwei Solosingles:


A - Der Zug nach L.A. (Peter Maffay Komposition)
B - Bleib in meiner Welt

Polydor 2041 866



A - Eine Hütte ohne Wasser
B - Montag um acht (Music by Klaus Hill)

Polydor 2041 919


Klaus Hill schrieb aber auch den deutschen Text des Tommy Roe Hits "Sheila" (B-Seite von "Hello Martina") und ebenfalls die B-Seite der letzten Single von Phil & John "Ramona" auf Jupiter Records, "Komm mit ins Wochenende".
Stephan.Imming
Beiträge: 120
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 18:02

Re: PHIL & JOHN - War "Phil" Produzent?

Beitrag von Stephan.Imming »

Danke für die interessante Info. Aber beide - "Phil" und "John" sind seit Jahrzehnten musikalisch nicht mehr aktiv, oder? Gibt es da irgendwelche biografischen Hinweise? Speziell mit Klaus Hill wäre interessant, Kontakt aufzunehmen. Aber diese Soloaktivitäten hatte ich zumindest nicht auf dem Schirm - merci!
mimu9370
Beiträge: 106
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 15:33
Wohnort: Otterndorf

Re: PHIL & JOHN - War "Phil" Produzent?

Beitrag von mimu9370 »

@Stephan.Imming

Es gab 1979 auch eine Solosingle von John:


John Odenthal ‎
A - Noch 7 Tage, Bis Jenny Kommt (Eine Coverversion des Banana Boat Song (Day O) von Harry Belafonte)
B - Ya Ya Yamaica

Crystal 006 CRY 45 890
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: PHIL & JOHN - War "Phil" Produzent?

Beitrag von walter h. »

Ein "Klaus Hill" hat 1983/84 zwei Singles von "Malsy" produziert:
1) Telefon Terror Tony
2) Ich steh auf Rock
"Malsy" ist eine Münchener Band, die von Helmut Malsy gegründet wurde.
Ob es sich aber um den besagten Klaus Hill handelt oder ob es nur eine Namensgleichheit ist,
weiß ich leider nicht.
Antworten