titelsuche

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Antworten
berndt
Beiträge: 119
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 11:01
Wohnort: Eberswalde

titelsuche

Beitrag von berndt » Sonntag 22. März 2020, 18:32

ein freundliches hallo an alle oldiefans.

ja, heute wende ich mich mal wieder mit einer frage an euch.

es gab, ich glaub, 1961 da einen titel, der hießß "be mine", und wurde von den garlants gesungen und gespielt, wenn ich es richtig in erinnerung hab. die deutsche version sang damals peter kraus.
soweit dazu. aber, ich habe da auch eine instrumentalversion in erinnerung, die damals sehr gerne vom a f n gespielt wurde. wer von euch kann mir folgendes sagen:

1. welche gruppe, beziehungsweise hat diese instrumentalversion aufgenommen.
2. ist die auch 1961 erschinen?
3. gibt es eine cd, auf der diese version als originalaufnahme drauf ist? ich habe nämlich keinen plattenspiler mehr, und deshalb bin ich natürlich nicht an den kauf einer single interessiert.

und nun noch ein zweites anliegen.
es gab von heinz schulze damals einige amigaaufnahmen, von denen ich auch schon einige im archiv hab. leider fehlen mir noch die beiden aufnahmen lüttje dern und tango martina.
wer mir diese aufnahmen zur verfügung stellen möchte, bitte mich privat anschreiben.

für eure informationen und hilfe bedankt sich schon im voraus
der berndt, der euch allen einen guten start in die neue woche wünscht, und der natürlich hofft, daß ihr und eure lieben alle noch gesund seid.

Benutzeravatar
Jan R.
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 00:45
Wohnort: Pittsburgh, PA, USA
Kontaktdaten:

Re: titelsuche

Beitrag von Jan R. » Sonntag 22. März 2020, 19:44

Zu "Be Mine": http://www.joemeekpage.info/deutsch_covers.htm
Bitte runterscrollen zu "Alle Mädchen wollen küssen", da findest Du die Story des Songs.

Gruß
Jan
JOE MEEK. Eine Page für die Musiklegende.
www.joemeekpage.info

Antworten