Perry Baden

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Antworten
walter h.
Beiträge: 840
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 17:28
Wohnort: Siegen

Perry Baden

Beitrag von walter h. » Dienstag 10. März 2020, 13:24

Bild

Perry Baden (21), Entdeckung des Südwestfunks, ist ein Glückspilz. Seine erste Single "Wie eine Madonna" kam gut an.
Er war damit Dauerabonnent in deutschen Rundfunk-Hitparaden. Er hielt sich beispielsweise wochenlang an der Spitze
in Baden-Baden. Perry Baden hat eine merkwürdige Karriere gemacht. Er war zunächst Chemielaborant beim ZDF,
wurde dann freier Pressefotograf und fand Anschluß an eine Band. Er tingelte als Sänger der Gruppe an den Wochenenden
und fand so seinen Produzenten: Bernd Simon.
Inzwischen hat Perry imponierende Gönner. Für seine Promotion-Tour mit der neuen Single "Funny Funny" stellte ihm
beispielsweise Opel einen neuen GT zur Verfügung. (Schallplatte, April 1971)

Der 1950 geborene Sänger stammt aus Nierstein (Rheinland-Pfalz) und hat später auch Platten unter seinem
bürgerlichen Namen Achim Berges veröffentlicht. 1971 trat er in der ZDF-Drehscheibe auf. Obwohl seine
Schlagerkarriere vielversprechend begann und er einige chartverdächtige Titel herausbrachte, kam er nicht
über Achtungserfolge hinaus.

CBS
5095 (1970)
A: Wie eine Madonna (Frankfurter/Götz)
B: Gold´ne Ketten (Frankfurter/Sven Linus)

7042 (1971)
A: Funny Funny (Chinn/Chapman/Frankfurter) ORIGINAL: THE SWEET - FUNNY FUNNY)
B: Happy Maria (Frankfurter/Linus)

7361 (1971)
A: Mädchen meiner Träume (Perry Baden/Sven Linus)
B: Sweet Rosamunde (Sven Linus)

8043 (1972)
A: Serafina (Tini/Walker/G.Gabriel) ORIG: DIGNO GARCIA - SERAFINA
B: Annabel (Geis/Weg/Juris)

COLORIT/EMI
31005 (1972)
A: Hitparade Platz 1 (J.C.Dee/P.Lahn) ORIG: JOHN CHRISTIAN DEE - JAMBO SAANA
B: Blumen, die am Wege stehn (Perry Baden)

41001 (1972)
A: Miss Belinda (Parton/Mause) ORIG: BOULEVARD - MISS BELINDA
B: San Antonio (Marlun/Lordup)

41026 (1973)
A: Lovely Lorraine (Chris Andrews/Kurt Hertha) ORIG: TONY SUMMER - LOVELY LORRAINE
B: Hey, du bist meine Liebe (Maager/Ranni)

ARONDA
5059 (ca. 1975) als "Perry Baden & the Happy Lights"
A: Monika (P.Baden)
B: Du (P.Baden

5088
A: Ich geh nie mehr fort (D.Reshöft/R.Frantz)
B: Lebe dein Leben (Götz/Hertha)

WPL
21586 (als Achim Berges)
San Cristobal Goodbye (H.Petrik/G.Gahlen)
Du, ich lieb dich immer noch (Haller/Meinunger)

CHRANDERS
84815 (Als Achim Berges)
Du, ich lieb dich immer noch
Wenn der Wind sich gedreht hat

Spremmi
Beiträge: 320
Registriert: Samstag 30. Oktober 2010, 12:03
Wohnort: Berlin

Re: Perry Baden

Beitrag von Spremmi » Dienstag 10. März 2020, 14:13

Hallo,

ich habe noch folgende:

Achim Berges und die Rheinschanze:
A: In de Palz
B: La-o-le
Glasklar happy Sound (Produced by Chranders Records GmbH, 6367 Karben 3, Tel. 06039/3363)
D. 1985
CHR84803

Beste Grüße

Christian

Antworten