Claus Dobner

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 375
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 23:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Claus Dobner

Beitrag von vectra207 » Montag 17. Februar 2020, 18:21

Hallo Forum,
gestern hörte ich im Wunschkonzert von einem Claus Dobner das Lied "Hepp Hepp", zuerst stutzte ich und dachte das Lied kennst du doch in englisch. Schnell kam ich auf "Runaround Sue", aber auch die deutsche Version kam mir bekannt vor, nämlich als "Hipp Hipp" von Ronnie Twen (Rudi Gerer).
Im Netz finde ich keine Infos über Claus Dobner. Coverinfo und auch Discogs, Rateyourmusic und 45cat geben nichts her.
Für mich klingen bei Aufnahmen identisch, ist Claus Dobner vielleicht auch Rudi Gerer auf einem Billiglabel?
Hat jemand nähere Angaben?
Gruß Hajue

walter h.
Beiträge: 840
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 17:28
Wohnort: Siegen

Re: Claus Dobner

Beitrag von walter h. » Dienstag 18. Februar 2020, 20:16

Mir ging es am Sonntag genauso. Wer ist denn Claus Dobner, hab ich mich gefragt
und nirgends Informationen über ihn gefunden. Stimmlich könnte der Interpret identisch
sein mit Ronnie Twen. Wenn ich richtig gehört habe, wird auch "Hipp Hipp" statt "Hepp Hepp" gesungen.
Vielleicht kann Manfred einen Hinweis geben, welches Tonträger-Label den Titel von Claus Dobner
veröffentlich hat.

Dieter
Beiträge: 1298
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:27
Wohnort: Hannover

Re: Claus Dobner

Beitrag von Dieter » Sonntag 23. Februar 2020, 17:59

Hallo Manfred,

wir warten noch auf Deine Angabe des Labels zu Claus Dobner.

Grüße
Dieter

Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1412
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Claus Dobner

Beitrag von Manfred » Freitag 28. Februar 2020, 10:20

Habe den Titel gerade zufällig auf einer selbst gebrannten CD aus dem Jahr 2000 gefunden. Leider lässt sich nicht mehr feststellen woher ich die habe und kann somit leider nichts zur Klärung beitragen.

Manfred
Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen. Gleich krähen andere Hähne mit (Karl Heinrich Waggerl).

walter h.
Beiträge: 840
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 17:28
Wohnort: Siegen

Re: Claus Dobner

Beitrag von walter h. » Freitag 28. Februar 2020, 18:32

Sehr schade. Aber vielen Dank für Deine Bemühungen.

Gruß
Walter

Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 375
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 23:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Claus Dobner

Beitrag von vectra207 » Montag 2. März 2020, 18:03

Hallo zusammen,
auch von mir Dankeschön für Bemühungen. Schade das wir da nicht weiterkommen.
Gruß Hajue

Antworten