Erwin Götze ist Jackie Dae

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Erwin Götze ist Jackie Dae

Beitrag von waelz »

Bild

Erwin Götze ist ein Urgestein der Hamburger Szene. Er hat angefangen bei Long Erwin & the Houserockers. Er war Mitglied der Bats, der Four Renders und von Cisco & the Dynamites. 1969 schloss er sich dem Tanzorchester Valendras an, das er bis heute leitet.
1971 versuchte John O'Brien Docker den quirligen Hamburger als Solisten zu etablieren. Erwin Götze erhielt den Künstlernamen Jackie Dae. Auf BASF erschien die Single Jambalaya. Der Erfolg blieb aus, weshalb sich Götze auf die Arbeit bei den Valendras konzentrierte.
Antworten