TIM LAURENZ

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Dieter
Beiträge: 1413
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

TIM LAURENZ

Beitrag von Dieter »

Hallo,

über Tim Laurenz

LAURENZ, TIM, Sänger, Ariola 45024 ("Teenager-Love"/"Wer Das Gesehen" & ERNST KUGLER u.s. Orchester)

finde ich sonst garnichts.

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: TIM LAURENZ

Beitrag von waelz »

Tim Laurenz hat 1961 eine einzige Single auf Ariola veröffentlicht. Es scheint sich um einen österreichischen Interpreten zu handeln, was aber die einzige Vermutung ist, die ich auszusprechen wag.

Bild
Quizfrage: Ist das Tim Laurenz?

Auf youtube habe ich in einem Track ein Bild gefunden, das offenbar Tim Laurenz zeigen soll. Vielleicht kann jemand die Person auf dem Bild als Tim Laurenz oder allenfalls jemand Anderen identifizieren. Bin mal gespannt.

Bild
1960
Ariola 45024
Teenager-Love (Walter Martens=Walter Zeiner/Gera Jana=Gera Janaczek)
Wer das gesehen (Walter Martens=Walter Zeiner/Gera Jana=Gera Janaczek)
Zuletzt geändert von waelz am Donnerstag 5. November 2020, 02:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: TIM LAURENZ

Beitrag von waelz »

Ergänzung: Tim Laurenz ist ein Künstlername. Wie vermutet ist er Österreicher, genau Wiener. Die beiden Singlenummern waren gedacht für einen Film mit dem Titel "Autofahrer unterwegs" (nicht der mit Heinz Erhardt), der aber nie realisiert worden ist. Diese Angaben stammen vom Komponisten Walter Martens.
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: TIM LAURENZ

Beitrag von walter h. »

waelz hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 15:04 Die beiden Singlenummern waren gedacht für einen Film mit dem Titel "Autofahrer unterwegs" (nicht der mit Heinz Erhardt), der aber nie realisiert worden ist.
Der Film "Autofahrer unterwegs" wurde im Spätsommer 1961 sehr wohl realisiert.
Es geht darin um die populäre österreichische Rundfunksendung gleichen Namens mit Rosemarie Isopp.
Zu den Mitwirkenden gehört auch der Sänger Jimmy Makulis.
In Deutschland lief der Film unter dem Titel "Auf den Straßen einer Stadt".
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: TIM LAURENZ

Beitrag von waelz »

@walter h.: Vielen Dank für den Hinweis
Antworten