Edy Bauer

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Edy Bauer

Beitrag von waelz »

Edy Bauer hat 1967 eine Single auf Metronome veröffentlicht. Dieser Künstler taucht weder voher- noch nachher irgendwo auf. Ein Mysterium. Weiss jemand Näheres?

BildBild

Edy Bauer
1967
Metronome 25 002
Good Old Germany (J. Baudach/Peter Notz)
Sooky Sooky Bier (Hass/Fritz Wölffer/Peter Notz)
Zuletzt geändert von waelz am Montag 13. Januar 2020, 00:53, insgesamt 2-mal geändert.
happyfreddy
Beiträge: 218
Registriert: Samstag 28. November 2015, 01:05

Re: Edy Bauer

Beitrag von happyfreddy »

Schreibt sich auch EDDIE Bauer
Dürfte jedoch eine Eintagsfliege gewesen sein.
Suche mündet in Bekleidungsbranche.
hansjoerg
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 17:11

Re: Edy Bauer

Beitrag von hansjoerg »

Guten Morgen,
es gibt noch:
Edi Bauer
Schiebe nach / Das Rindvieh
Metronome M 929
1966
Viele Grüsse
hansjoerg
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Edy Bauer

Beitrag von PeterPan »

Weiß jemand ob "Sooky Sooky Bier" eventuell von Hans Hass (jr.) komponiert worden ist oder gibt es noch andere Musiker in dieser Zeit mit diesem Nachnamen?

Hat jemand vielleicht ein Hörbeispiel? Hans' Kompositionen hatten schon einen bestimmen Sound mit Wiedererkennungswert.
happyfreddy
Beiträge: 218
Registriert: Samstag 28. November 2015, 01:05

Re: Edy Bauer

Beitrag von happyfreddy »

Also den Nachnamen HASS jr. bringe ich immer - und ausschließlich - mit dem Meeresforscher in Verbindung.
Erinnere mich noch an einen Dia/Filmvortrag seines Vaters zusammen mit seiner Mutter und ihm Anfang der 70er.
Soweit ich mich erinnere zeichnete Hass jr für die musikalische Untermalung des Vortrages verantwortlich und aus diesem
Grund war er auch auf der Vortragsreise mit von der Partie.
Von einer muskalischen Karriere habe ich erst hier im Forum erfahren.
Nur es dürfte zu der Zeit etliches an Nachwuchs gegeben haben die sich an den berühmten Namen der Eltern mehr
oder weniger anlehnten ( siehe Thomas Fritsch ). Sicher belächeln manche solche Konstellationen und tun es als bequeme
Variante ab. Vollkommen vergessen wird jedoch dabei der Druck einer Erwartungshaltung mit der solche Nachkommen erstmal
klarkommen müssen.

Folglich wird es niemanden sonst geben der mit diesem Namen Hass jr in der Öffentlichkeit bekannt geworden ist.

Naja Wiedererkennunsgwert habe ich aus den paar Beispielen im Netz nicht so feststellen können.
Hört sich für mich von der orchstralen Seite eher in Richtung Martin Böttcher ( ohne das charakteristische Böttcher Merkmal) und vom Text her mehr nach Reinhard Mey an
Antworten