Nino Ferrer

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Nino Ferrer

Beitrag von walter h. »

Bild

Als Sohn französisch-italienischer Eltern wurde er am 15.8.1934 in Genua geboren.
Zur Schule ging er später aber in Paris. Er war ein musikalisches Multi-Talent
und veröffentlichte 1963 seine erste Single. Außerdem wirkte er in einigen Filmen mit.
Zwei seiner großen Erfolgstitel nahm er auch in Deutsch auf: "Le Telephone" und "Agata".
Die Rückseiten beider Singles enthalten jedoch fremdsprachige Songs.
Von "Agata" gab es eine weitere deutsche Version , gesungen von Ben Cramer aus Holland.
Nino Ferrer hatte in Frankreich 1975 mit "Le Sud" einen weiteren großen Hit. Er war
jedoch ein eher schwieriger Mensch, der sich mit seinen Erfolgen nicht so recht anfreunden konnte.
1998 schied er freiwillig aus dem Leben.

RIVIERA
19980 AT (1968)
A: Das Telefon (Ferrer/König/Bellert)
B: Il Re d´Inghilterra (Nino Ferrer) San Remo 1968

28032 (1970)
A: Agata (Pisano/Cioffi/Arnie/Munro)
B: Rua Madureira (Beretta/Ferrer)
happyfreddy
Beiträge: 218
Registriert: Samstag 28. November 2015, 01:05

Re: Nino Ferrer

Beitrag von happyfreddy »

Sein größter Hit mit dem er bei uns bekannt wurde
war jedoch
Les Cornichons

https://www.youtube.com/watch?v=mPSttiuWOko

Bei diesem Video ist mir das Tempo zu schnell

Richtiger wäre es wie bei diesem hier

https://www.youtube.com/watch?v=f6sPrpEJfEk
cyberalf
Beiträge: 155
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 21:34
Kontaktdaten:

Re: Nino Ferrer

Beitrag von cyberalf »

Im kollektiven Gedächtnis vieler Deutschen ist er eher mit "Agata".
Antworten