Susanne

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Susanne

Beitrag von walter h. »

Bild

Beim BRAVO-Talentwettbewerb im März 1974 wurde sie Zweite: die Schülerin
Susanne Oellerking aus Hamburg, geboren am 13.4.1957.
Produzent Michael Kunze hatte sofort einen erfolgversprechenden Titel für sie:
eine Coverversion von "Billy don´t be a Hero", mit dem die Gruppe "Paperlace"
in Großbritannien einen Nummer 1-Erfolg landen konnte. Doch Susanne konnte
sich mit ihrer Single nicht in den deutschen Bestsellerlisten platzieren-

Reprise/WEA
14358 (1974)
Billy, werd´nicht zum Helden (Murray/Callander/M.Kunze)
Sag doch mal ja (S.Oellerking)
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Susanne

Beitrag von PeterPan »

Ich hatte auf meiner Website auch die Biographie, die auf der Rückseite der Single abgebildet war, veröffentlicht.
Susanne hat dann Kontakt mit mir aufgenommen und mich gebeten, dass runterzunehmen, da sie diese Informationen nicht im Internet haben möchte. Was ich dann auch getan habe. Fand es schade, da mich natürlich auch ein bisschen ihr Werdegang interessiert hätte.
Meines Wissens ist sie in verschiedenen Bereichen tätig - auch in beratender Funktion und da können manche (uralten) Informationen über einen vielleicht tatsächlich in irgendeiner Form hinderlich sein.
Benutzeravatar
olaf
Beiträge: 195
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 22:22
Wohnort: Bernburg

Re: Susanne

Beitrag von olaf »

Das ist wirklich schade, passiert aber sicherlich recht selten.
Benutzeravatar
bennohaf
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 28. Juni 2020, 11:23

Re: Susanne

Beitrag von bennohaf »

Hallo guten Tag,
mein erster post in diesem informativen Forum. Dank an alle hier.

Die Rückseite des Covers gibt es ja mittlerweile bei Discogs. Wer die Informationen möchte.
Keine Ahnung warum die Dame sich davon distanziert.
Antworten