Günther Moll

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 2854
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Günther Moll

Beitrag von waelz » Sonntag 1. Dezember 2019, 17:22

Leider versagt im Moment die Suchfunktion im Forum. Deshalb die Frage: Stand schon mal was über Günther Moll hier im Forum?

walter h.
Beiträge: 848
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 17:28
Wohnort: Siegen

Re: Günther Moll

Beitrag von walter h. » Sonntag 1. Dezember 2019, 18:47

Günther Moll war, wenn ich mich recht erinnere, bisher noch nicht Thema eines eigenen Threads.
Jedoch wurde er schon erwähnt in Zusammenhang mit der Gruppe "Family Tree".
Dass er als Peter Mayland mal eine Single veröffentlicht hat, wurde auch schon thematisiert.

Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 2854
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Günther Moll

Beitrag von waelz » Sonntag 1. Dezember 2019, 21:26

Danke. Den Namen suchte ich.

rasira
Beiträge: 112
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 08:37

Re: Günther Moll

Beitrag von rasira » Sonntag 5. Januar 2020, 16:27

Peter Mayland versuchte sich neben Family Tree auch als Solokünstler, 1972 mit seiner Single "Melanie" auf Polydor und 1974 mit der Single "Rocket" (deutsche Coverversion von Mud - Rocket) auf dem Lable M Music.

walter h.
Beiträge: 848
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 17:28
Wohnort: Siegen

Re: Günther Moll

Beitrag von walter h. » Sonntag 5. Januar 2020, 17:12

Die 74er Single veröffentlichte er allerdings unter dem Pseudonym "Dominik":

m-records/Ariola
13576 (1974) Rocket/ Telefon

rasira
Beiträge: 112
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 08:37

Re: Günther Moll

Beitrag von rasira » Dienstag 7. Januar 2020, 13:08

walter h. hat geschrieben:
Sonntag 5. Januar 2020, 17:12
Die 74er Single veröffentlichte er allerdings unter dem Pseudonym "Dominik":

m-records/Ariola
13576 (1974) Rocket/ Telefon
Danke für die Ergänzung, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Das war überhaupt mein Punkt, da ich kürzlich die Platte "Rocket" eines gewissen Dominik in Händen hielt und mir dessen Gesicht irgendwie bekannt vorkam. Ein paar Tage später fiel mir dann völlig unverhofft ein, dass das Gesicht zu Peter Mayland passt.

Antworten