Athina

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Athina

Beitrag von waelz »

Talentschuppen (F:14)
Erstsendung: 14.08.1971
Moderation: Dieter Pröttel / Länge: 42'55"

Titel:
....
Athina Amperiadou: „Wo und wann?“
Athina Amperiadou: „Mit geschlossenen Augen“
.......
Athina Amperiadou hat 1974/75 unter dem Namen Athina zwei Singles auf Polydor herausgebracht. Der Titel "Er sagt auf Wiedersehn zu mir" -die B-Seite der ersten Single- wurde in München aufgenommen. Produzent war Pepe Ederer

Bild
1974
Polydor 2041 537
Wenn ein großer Junge von der Heimat träumt (Friedrich Fischer-Friesenhausen/Gerd Gudera/Irma Holder/Martha Müller-Grählert/Simon Krannig)
Original: Wo de Ostseewellen trecken an den Strand
Er sagt auf Wiedersehn zu mir (Günther Behrle/Pepe Ederer)

Bild
1975
Polydor 2041 631
Mama Theresa (Pepe Ederer/Gerd Gudera/Irma Holder)
Wie gut, dass es die Liebe gibt (Pepe Ederer/Gerd Gudera/Irma Holder)

Was ist aus ihr geworden?
hansjoerg
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 17:11

Re: Athina

Beitrag von hansjoerg »

Hallo, guten Tag,
ich kenne noch:
Athina
Er ist ein Rock'n'Roller / Rock ist Leben
Philips? 6005209

Viele Grüsse
hansjoerg
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Athina

Beitrag von waelz »

Athina
Er ist ein Rock'n'Roller / Rock ist Leben
Dies ist eine andere Interpretin!
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Athina

Beitrag von PeterPan »

Athina ist 1971 im Talentschuppen aufgetreten (im gleichen wie Juliane Werding).
Ich find sie hatte sowohl mit guter Präsenz als auch guter Stimme überzeugt. Es wundert mich tatsächlich, dass es dann doch noch drei Jahre bis zu ihrem ersten Schallplattenvertrag gedauert hat.
Sie sang damals "Wo und wann" (Day is done) und "Mit geschlossenen Augen" (von Dieter Reith komponiert).
Ihre Eltern besaßen ein griechisches Restaurant und sie war damals erst wenige Jahre in Deutschland.

Ich fände es auch sehr interessant herauszufinden, was aus ihr geworden ist.
Antworten