Seite 1 von 1

Minou

Verfasst: Montag 14. Oktober 2019, 11:53
von PeterPan
Hallo!

Bereits seit längerer Zeit besitze ich beide (mir bekannten) Singles von Minou und bin wirklich irritiert, dass ihr nie der Durchbruch gelang, denn ich finde alle vier Titel (!) wirklich gut - sowohl gesanglich als auch vom Arrangement.

Weiß jemand etwas über Minou oder ob sie noch unter anderen Pseudonymen aufgenommen hat?

Leider ist mir absolut nichts Biographisches bekannt!

1970
Ruby Tuesday [Ruby Tuesday - The Rolling Stones]
(M: Mick Jagger & Keith Richards / dt. T: Günter Loose)

Es ist die Liebe [This is the first Time - Truly Smith]
(M: Guy Fletcher & Doug Flett / dt. T: Rainer Goltermann)

1971
Freude am Vergnügen [Good old fashioned Music - The New Seekers]
(M: Stuart Leathwood & Gary Slush / dt. T: Fred Jay)

Kommst du denn nie mehr zurück?
(M: Dieter Zimmermann / T: Fred Jay)

Produzent: Rainer Goltermann

Re: Minou

Verfasst: Montag 14. Oktober 2019, 13:59
von vectra207
Moin,
gib mal bitte in die Forumsuche den Namen Minou ein, die Dame ist schon mehrfach in Beiträgen erwähnt worden.
Minou heisst mit bürgerlichem Namen Erika Fritsche
Es gab auch schon ein Interview mit ihr in der Sendung Rostfrei mit waelz am 17.12.2018

Gruß Hajue

Re: Minou

Verfasst: Montag 14. Oktober 2019, 16:48
von PeterPan
Hallo Hajue,

das hat nichts mit der Suchfunktion zu tun, aber wenn du beide Minous gegenüberstellst, dann wird man feststellen, dass es sich keinesfalls um die gleiche Sängerin handelt:

Minou (Philips, 1970) vs. Minou (Supertone, 1967)

Bild Bild

Re: Minou

Verfasst: Montag 14. Oktober 2019, 17:31
von walter h.
Auf der BF-CD "Ein Herz aus Stein" (Rolling Stones Songs auf Deutsch) ist auch Minou zu hören.
Im Begleittext schreibt Bernd Matheja, dass er trotz Intensivsuche nichts biografisches
zu dieser Sängerin gefunden hat.
Abschließend meint er:"Schade eigentlich, denn ihre Version von "Ruby Tuesday" gehört
textlich und musikalisch in die gelungenere Abteilung."

Re: Minou

Verfasst: Montag 14. Oktober 2019, 19:54
von vectra207
Ups, da war ich ein wenig zu voreilig und hätte mir erst die Songliste ansehen sollen. Werde gleich meine Unterlagen entsprechend ändern.
Sorry :oops:
Gruß Hajue