Simone - "Sunny" (Boney M. Cover)

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
mimu9370
Beiträge: 106
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 15:33
Wohnort: Otterndorf

Simone - "Sunny" (Boney M. Cover)

Beitrag von mimu9370 »

Wer war diese "Simone", die den Boney M. Hit 1977 auf deutsch gecovert hat?

Auf Herberts Oldie-Seiten steht es handele sich um die Sängerin Gitta Walther, die aber mehr in den 60ern unter dem Namen "Simone" einige Singles veröffentlichte.

Später war Gitta Walther Mitglied der Gruppen "Love Generation" und "The Hornettes" (mit u.a. Christina Voormann "Harrison").

Wenn ich mir aber das Cover von 1977 ansehe kann es sich bei der "Sunny-Simone" niemals um Gitta Walther handeln, da sie optisch ganz anders aussah zu der Zeit. Deshalb glaube ich sicher, dass es sich um eine andere Interpretin handeln muss.

Bei Discogs ist nur dieser eine Titel von ihr gelistet.

Wer kann weiter helfen?

Bild
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Simone - "Sunny" (Boney M. Cover)

Beitrag von PeterPan »

Hallo Mimu!

Danke für dieses interessante Thema. Auch ich frage mich schon längere Zeit, wer wohl diese ominöse Simone mit der schönen Stimme ist.

Gitta Walther kann DEFINITIV ausgeschlossen werden. Es gibt weder stimmlich noch optisch auch nur die geringste Ähnlichkeit.
Zudem hat Gitta Walther diesen Künstlernamen nur für kurze Zeit in den 60er-Jahren verwendet. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie längst einen anderen international-klingenden Künstlernamen ;)

Von dieser Simone gibt es aber noch eine weitere Single:

1975 Die U-Bahn ist heut' viel zu voll (Christoph Busse) / Maranja (Detlef Petersen / Gerd Müller-Schwanke) - RCA, PPBO 4098

Laut Wältz heißt sie bürgerlich Simone Stöhr

https://www.memoryradio.de/memoryforum/ ... f=4&t=7095
PPr.Kut
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 22. April 2021, 12:55

Re: Simone - "Sunny" (Boney M. Cover)

Beitrag von PPr.Kut »

Ich bin mir ziemlich sicher, das diese Simone nicht die selbe ist wie bei der Single "die Ubahn ist heut viel zu voll" und "Maranja".
babalu
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 8. März 2012, 15:42

Re: Simone - "Sunny" (Boney M. Cover)

Beitrag von babalu »

Für mich sind beide Singles von der gleichen Interpretin, habe sie mir
im Original angehört....
Des weiteren dürfte auch diese Single aus 1979 noch von ihr sein, passt
stimmlich auf jeden Fall zu den anderen.

https://youtu.be/Xf2WyVX3vck


Bild
PPr.Kut
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 22. April 2021, 12:55

Re: Simone - "Sunny" (Boney M. Cover)

Beitrag von PPr.Kut »

Interessant, von der Stimme könnte es tatsächlich passen.

Es gibt wohl noch ein weiteren Song.
Der Name wird erwähnt, aber gesungen hat Sie es wohl nicht. Vermutlich komponiert und gesungen hat Michaela Brehm ?

https://www.youtube.com/watch?v=j-gDLVd ... u&index=34

Mit Verlaub muss ich jedoch widersprechen. Weder die Stimme noch das Foto sind gleich bei Bonny M und Maranja/Die Ubahn ist heut viel zu voll.
Aber ich lasse mich gern eines besseren Belehren und werde Nachforschen :D
Zuletzt geändert von PPr.Kut am Samstag 24. April 2021, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Simone - "Sunny" (Boney M. Cover)

Beitrag von waelz »

Michaela Behm ist nicht Simone. Simone hat allerdings den Titel "Thomas ist mein allererster Feund" geschrieben: Michaela Brehm ist bei einem Motorradunfall verstorben.
PPr.Kut
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 22. April 2021, 12:55

Re: Simone - "Sunny" (Boney M. Cover)

Beitrag von PPr.Kut »

Gut zu wissen, danke.
Nowhere man
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 17:19

Re: Simone - "Sunny" (Boney M. Cover)

Beitrag von Nowhere man »

Waelz hat geschrieben: Michaela Brehm ist bei einem Motorradunfall verstorben.
PPr.Kut hat geschrieben: Samstag 24. April 2021, 23:44 Gut zu wissen, danke.
@PPrKut: Ich habe verstanden, was du gemeint hast ;-)
Antworten