Peter Vann

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
walter h.
Beiträge: 1073
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Peter Vann

Beitrag von walter h. »

Bild Bild

Peter Vann - geboren 1941 - stammt aus der Schweiz und heißt mit bürgerlichem Namen Peter Rindlisbacher.
Der "Zürcher Bub" wollte unbedingt Sänger werden, ließ sich aber auf Wunsch seines Vaters
zunächst zum Fotografen ausbilden. Nebenbei nahm er Schauspiel- und Gesangsunterricht.
Außerdem gründete er eine Band und fing an, Songs zu schreiben. Seine Idole waren Jacques Brel,
Francoise Hardy und Adamo. Deshalb ging er nach Paris, nannte sich Peter Vann
und nahm dort mehrere Platten auf. 1969 veröffentlichte er bei Bellaphon auch eine deutsche Single.
Als er später seine Frau kennenlernte, begann er als Fotograf zu arbeiten. Und als solcher wurde er
bald so berühmt, wie er es sich früher als Sänger vergebens erhofft hatte.

Bellaphon
BL 1104 (1969)
Martina / Mein schönstes Souvenir
Antworten