Theru Sound Company

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Theru Sound Company

Beitrag von walter h. »

Bild

Von dieser Gruppe gibt es wohl nur eine einzige Single, die allerdings
auf zwei verschiedenen Labels erschienen ist:

Paletten-Records
87055 (1970)
Jeanette (Detmann) / Träume aus Samt und Seide (Detmann)

Bellaphon
BL 1132 (1970)
Jeanette (Detmann) / Träume aus Samt und Seide (Detmann)

Ebenfalls 1970 veröffentlichte ein Interpret namens "Peter Michael" folgende Single:

Vogue
11050 (1970)
Träume wie Samt und Seide (Detmann) / Jeanette (Detmann)

Autor der beiden Titel ist Wolfgang Detmann, der scheinbar Bandmitglied war
und später als "Candy de Rouge" bekannt wurde. Er veröffentlichte Solo-Singles,
gehörte zu "Red Baron" und war später als Songschreiber und Produzent äußerst erfolgreich.
So arbeitete er u.a. mit Stars wie Jennifer Rush, Celine Dion, Falco, Nino de Angelo, Chris Norman
oder Bonnie Bianco zusammen.
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Theru Sound Company

Beitrag von walter h. »

Bild

Aus der Theru Sound Company wurde noch im Jahre 1970 "Candy Grant´s Team". Den Sologesang steuerte
Wolfgang Detmann alias Candy Grant bei. Weiter gehörten dazu: Jo Heuring (Gitarre), Theo Merz (Bass)
und Peter Acheenich (Schlagzeug).

Hansa 10.003 (1970)
Sweet Mary (Steve Jablecki/W.Detmann) - ORIG: Wadsworth Mansion - Sweet Mary
Sandy (W.Detmann)
Produzent: Michael Schepior

Hansa 10.877 (1971) (als CANDY GRANT)
Wenn ein Mädchen weint (Petrik/Weigel)
So wie Hans im Glück (Hammond/Hazlewood/Detmann) - ORIG: The Family Dogg - A Swing Don´t Swing
Produzent: Michael Schepior

Hansa 12.488 (1973)
In the Water / Oh Daddy

Wolfgang Detmann wurde am 25.9.1944 in Bad Neustadt a.d.Saale geboren. Mit 6 Jahren
bekam er ein Yylophon geschenkt. Später nahm er bis zum Abitur Klavierunterricht.
Als Pianist und Sänger trat er in einem Jazz-Club auf. Während seiner Bundeswehr-Zeit
gründete er eine Bataillons-Band. Kurz vor seinem Jura-Examen stieg er
bei der fränkischen Formation "Theru Sound Company" ein, die sich zu der Zeit
schon eine gewisse lokale Berühmtheit erworben hatte.
Antworten