Steffen Thomas

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 2656
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Steffen Thomas

Beitrag von waelz » Montag 17. Juni 2019, 04:15

Das Orchester Steffen Thomas erscheint einige Male als Begleitformation der Rosy Singers. Des weiteren ist der Name Steffen Thomas mit dem Label Neckermann verbunden. Eine Nähe zum Trio Sorrento und anderen Berliner Interpreten ist zusätzlich auszumachen. Besonders auffällig ist die Nähe im Fall von Rosemarie Moogk. Das Orchester Steffen Thomas begleitet die Sängerin beim Lied "Das muss ein Stück vom Himmel sein" auf dem Album "Erinnern Sie sich?". Interessant bei diesem Titel der Mitautor. Er heisst Simon Krapp. Das Orchester Simon Krapp begleitet auf dieser LP diverse Künstler. Auch auf anderen Alben wechseln sich die Orchester Simon Krapp und Steffen Thomas in schöner Regelmässigkeit ab.

Aufgrund aller dieser Auffälligkeiten liegt die Vermutung nahe, dass Steffen Thomas ein bisher nicht bekanntes Alias von Simon Krapp sein könnte.
Gibt es hier Fachleute, die auf diesem Gebiet versiert sind?

Dieter
Beiträge: 1258
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:27
Wohnort: Hannover

Re: Steffen Thomas

Beitrag von Dieter » Montag 17. Juni 2019, 18:29

Hallo,

Herr Krapp als Pseudonym WERNER THOMSON, da steckt auch etwas Thomas drin.

Gruß
Heino

Antworten