"Sun of Jamaica" Erstveröffentlichung 1970?

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
mimu9370
Beiträge: 106
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 15:33
Wohnort: Otterndorf

"Sun of Jamaica" Erstveröffentlichung 1970?

Beitrag von mimu9370 »

Bei Discogs taucht diese seltsame Single aus Madagaskar auf. Angeblich ist auf der B-Seite der Titel "Sun of Jamaica", Written-By – Wolff / E. Stein*, W. Jass*.

Die Single soll 1970 mit blauem und weißem Cover erschienen sein. Kann jemand darüber näheres sagen?

https://www.discogs.com/John-White-Head ... e/10068916
murkel
Beiträge: 126
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 17:48
Wohnort: Bei Köln

Re: "Sun of Jamaica" Erstveröffentlichung 1970?

Beitrag von murkel »

Hallo Mike,
das ist ein falsches Datum.
Wenn Du auf "Mehr Bilder" gehst, siehst Du, das mit Kugelschreiber das Datum von 1982 auf die Single geschrieben wurde.
LG
Ingrid
Benutzeravatar
olaf
Beiträge: 195
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 22:22
Wohnort: Bernburg

Re: "Sun of Jamaica" Erstveröffentlichung 1970?

Beitrag von olaf »

"Mehr Bilder" ? Ich sehe nur das blaue Cover.
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 555
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: "Sun of Jamaica" Erstveröffentlichung 1970?

Beitrag von vectra207 »

Moin Olaf,
scroll mal ein wenig runter auf: Hell/ Sun Of Jamaica ‎(7", Single, Whi) Les Tréteaux SNF 9025 Madagascar 1970
Dann anklicken, es erscheint das weiße Cover und da hat Du auch mehr Bilder.

Gruß Hajue
Benutzeravatar
olaf
Beiträge: 195
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 22:22
Wohnort: Bernburg

Re: "Sun of Jamaica" Erstveröffentlichung 1970?

Beitrag von olaf »

Okay, da unten hatte ich nicht geschaut.
Diese handschriftliche Eintragung sagt nun aber auch nichts darüber aus, wann die Single wirklich erschienen ist.
murkel
Beiträge: 126
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 17:48
Wohnort: Bei Köln

Re: "Sun of Jamaica" Erstveröffentlichung 1970?

Beitrag von murkel »

Die Erstveröffentlichung:
Goombay Dance Band - Sun Of Jamaica 1979
Komponisten: Wolf-Ekkehardt Stein, Wolfgang Jass
auf CBS CBS S 7947.

LG Ingrid
Antworten