Hans-Gerd Fischer

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Antworten
oklahoma-tom
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 25. August 2015, 22:03
Wohnort: Limburg

Hans-Gerd Fischer

Beitrag von oklahoma-tom » Donnerstag 30. Mai 2019, 10:58

Hans-Gerd Fischer hat nach meiner Kenntnis nur eine einzige Single veröffentlicht.

CBS 2945, erschienen 1975.

Seite A: Julia (Twardy/Frankfurter)
Seite B: Manana Amigo (Twardy/Loose)

Die Plattenfirma schrieb damals auf der Rückseite des Covers über den Interpreten:

"Schwere Maschinen, Hockey, Tennis und Reiten, damit gibt sich Hans-Gerd Fischer in seiner Freizeit am liebsten ab. Wenn er sich nicht gerade (musikalisch) um ein Mädchen namens "Julia" kümmert.
So nämlich heißt der erste Titel des 1,91 m großen Industriekaufmanns aus Velbert, ganz in der Nähe von Düsseldorf. 23 Jahre jung hat er sich dem Gesang und der Gitarre bisher nur im kleinen Freundeskreis gewidmet. Seine musikalischen Vorbilder: Udo Jürgens und die Bee Gees.
Komponiert, arrangiert und produziert wurde seine Debüt-Single von Werner Twardy".


Allem Anschein nach ist es bei dieser einzigen Single dieses Interpreten geblieben.

Gruß
Dieter

Antworten