Ulli Martin - Schenk mir noch einen Tanz

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Stephan.Imming
Beiträge: 120
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 18:02

Ulli Martin - Schenk mir noch einen Tanz

Beitrag von Stephan.Imming »

Hallo zusammen,

ich habe versucht, herauszufinden, was das Original zum o. g. Song ist - vergeblich. WEiß hier ein Spezialist, wie das Original heißt bzw. wer es sang?

Danke und viele Grüße

Stephan
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ulli Martin - Schenk mir noch einen Tanz

Beitrag von PeterPan »

Hallo Stephan,

meinen Unterlagen zufolge (und die stützen sich auf Hansis Schlagerseiten) heißt das Original "I'm gonna make you dance" und stammt von Mike Redway. Auf die Schnelle habe ich aber keinen Tonträger dieser Aufnahme gefunden.
hansjoerg
Beiträge: 260
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 17:11

Re: Ulli Martin - Schenk mir noch einen Tanz

Beitrag von hansjoerg »

Hallo,
auf der Platte steht: M. Redway /A. Leverkühn
Das müsste Michael oder Mike Redway und Adrian Leverkühn sein.
Mike Redway könnte also auch der Original Interpret sein.
Zudem steht bei YouTube Video von Ulli Martin zum deutschen Titel auch der englische Titel: Give me one more Dance
Viele Grüsse
hansjoerg
Stephan.Imming
Beiträge: 120
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 18:02

Re: Ulli Martin - Schenk mir noch einen Tanz

Beitrag von Stephan.Imming »

Interessant. Vielen Dank für eure Antworten! Muss mal schauen, ob ich das Original finde. Ich nehme an, dass "I''m Gonna Make You Dance" stimmt.

Die YouTube-Quelle habe ich auch gefunden, aber nicht ernst genommen, weil das in meinen Augen einfach die englische Übersetzung des deutschen Titels ist - das Phänomen habe ich bei YouTube öfter gefunden, dass einfach die deutschen Titel 1:1 ins Englische übersetzt wurden und diese Übersetzung keinen Hinweis auf das Original liefert.
hansjoerg
Beiträge: 260
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 17:11

Re: Ulli Martin - Schenk mir noch einen Tanz

Beitrag von hansjoerg »

Hallo,
gibt das mal bei Google ein, da werden viele Interpretationen dieser Melodie gezeigt. Villeicht hilft das weiter.
"Tancujem s tebou rád"
Viele Grüsse
hansjoerg
Antworten