Conny Vink

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Antworten
walter h.
Beiträge: 774
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 17:28
Wohnort: Siegen

Conny Vink

Beitrag von walter h. » Dienstag 7. Mai 2019, 12:14

Bild

Die Sängerin aus Holland veröffentlichte nur eine einzige deutsche Single.
Geboren wurde sie am 6.Juni 1945. Ihren ersten Fernsehauftritt hatte sie 1963.
1967 gehörte sie neben Interpreten wie Jerry Rix, Andy Star und Patricia Pay
zum NL-Team beim Knokke-Cup.
1969 nahm sie eine deutsche Fassung von "Early In The Morning" auf, einem Titel,
mit dem die Band "Vanity Fair" bis in die Top-Ten der britischen Charts vorstoßen konnte.
Conny Vinks Aufnahme fand damals keine größere Beachtung und so gab es keine weiteren
deutschen Singles. In den Niederlanden war sie jedoch weiterhin als Sängerin aktiv.
Dort nahm sie z.B. eine holländische Fassung des Eurovisions-Hits "Jack in the Box" (1971) auf,
bei uns bekannt als "Der schwarze Mann auf dem Dach" von Manuela. Außerdem coverte sie
Katja Ebsteins Erfolgssong "In Petersburg ist Pferdemarkt" (1976).

Decca 29016
A: Der Rest war Schweigen (Leander/Seago/ Raschek) ORIG: Vanity Fair - Early In The Morning
B: Tuteraa (Buyn/Schipper/ Ullmer) ORIG: Conny Vink - Toeteraar
(Diese Single wurde für den holländischen Markt mit dem gleichen Cover-Motiv von RCA-Victor veröffentlicht.)

Antworten