Andreas Cramer / Holger Hoffmann

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Antworten
walter h.
Beiträge: 774
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 17:28
Wohnort: Siegen

Andreas Cramer / Holger Hoffmann

Beitrag von walter h. » Mittwoch 17. April 2019, 18:48

Bild

Sein bürgerlicher Name ist Holger Garboden. Er war 20 Jahre alt, als er 1978 gemeinsam mit Dieter Bohlen
als Duo "Monza" zwei Singles veröffentlichte.
Danach nahm er 3 Solo-Singles auf, die von Bohlen produziert wurden. Zunächst als "Holger Hoffmann"
beim Hansa-Label, dann als "Andreas Cramer" bei der Teldec.
1983 erschien eine weitere Duett-Single, diesmal mit einer Gesangspartnerin als "Susan & Chris".
Produzent war auch diesmal Dieter Bohlen.

MONZA
CBS 6067 (1978)
Hallo Taxi Nummer 10 (Hendrik/van Haaren/Thorsten) / Cola & Rock´n Roll (Bellamy/van Haaren)
CBS 6762 (1978)
Heiße Nacht in der City (Gilder/McCulloch/Bohlen) / Ginny (Bohlen)

HOLGER HOFFMANN
Hansa 101747 (1980)
So schaffst Du es nie (Bohlen/Marcard) / Lass mich in Ruhe (Bohlen/Marcard)

ANDREAS CRAMER
Telefunken 6.13196 (1981)
Holiday auf Wolke 7 (ORIG: Steve Benson (= D.Bohlen) - Love takes Time / Wandschrank (Bohlen/Brozat)
Telefunken 6.13350 (1982)
Halé HSV (Bohlen/Styx/Mürmann) (ORIG: Halé Hey Louise) / Zu wenig Schlaf, zuviel Kaffee (Bohlen/Marcard)

SUSAN & CHRIS
Mercury 814712-7 (1983)
Bel Ami (Bohlen/Bärtels) / Komm einfach vorbei (Bohlen)

Antworten