Mike Kennedy (Michael Kogel)

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Antworten
walter h.
Beiträge: 774
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 17:28
Wohnort: Siegen

Mike Kennedy (Michael Kogel)

Beitrag von walter h. » Freitag 22. März 2019, 14:43

Bild Bild

1966 konnte die spanische Popband "Los Bravos" mit "Black is black" einen Welthit landen.
Sänger der Gruppe war der am 25.4.1944 in Berlin geborene Michael Kogel, den es zunächst
nach Köln verschlug. Bereits 1962 nahm er als "Michael" seine erste Single auf, die von Hans Bertram
produziert wurde. Später machte er mit der Band "The Fireballs" , die dann in "Michael & the Firebirds"
umbenannt wurde, Beatmusik. Dann zog es ihn nach Mallorca und 1966 erwarb er sich als Sänger
der "Los Bravos" internationalen Ruhm. Ende der 60er verließ er die Band, um unter dem Namen "Mike Kennedy"
eine Solokarriere zu starten. Zwar sang er überwiegend in englischer Sprache, veröffentlichte aber
zwischendurch auch deutsche Aufnahmen.

MICHAEL
Polydor 24841 (1962)
A: Sie war ein Mädchen von 17 Jahren (Horst Hoffmann/H.G. Orling)
B: Ein MÄdchen nach Maß

MICHAEL & THE FIREBIRDS
Ariola 10690 (1964) (Produzent: Nils Nobach)
A: Der Knüller Mausi Müller (Orig.: Freddie Cannon - Abigail Beecher)
B: Wir sind eine Dancing Band

Star-Club 148515 (1964)
A: Lass sie gehen (Orig.: The Zombies - She´s not there)
B: Make me happy

MIKE KELLER
Ariola 18438 (1965)
A: Mein Geheimnis ( Tilgert/Lindt/Fleming)
B: Fair Play (Tilgert/Stern/Fleming)

MIKE KENNEDY
Ariola 14499 (1970)
A: Es lebe die Liebe (Zimmermann/Weigel)
B: Marnie (Zimmermann/Weigel)
Ariola 14741) (1971)
A: Da mach ich mit
B: Es ist Liebe

Bellaphon 11253 (1973)
A: Arkansas (Deutsch.Orig.-Aufnahme) (Weston/Laurence/Kennedy)
B: Mother America (Arbex/Kennedy)

Basf 12194 (1974)
A: ... und die Nacht singt ihr Lied (de Nijs/Ström) (Orig.: Jack Jersey - In the Still of the Night)
B: Verzeih mir Jeanie (Chris Andrews/ L.Fleming)
Basf 12474 (1975)
A: Ich bin bei dir (Conway Twitty/Susan Avieles) (Orig.: It´s only make believe)
B: Wer Liebe gibt (A.Rossi/M. Kuntze)

EMI - Electrola 32616 (1977)
A: Wenn du gehen willst, dann geh (M.Kogel/Chr.Heilburg)
B: Das klappt nie (Alfonso Sainz/ L.Fleming)

Antworten