Seite 1 von 1

Lado

Verfasst: Sonntag 13. Januar 2019, 15:03
von walter h.
Bild

Lado Leskovar, geboren am 23.3.1942 in Ljubljana.
Der slowenische Sänger hatte sich in seiner Heimat u.a. mit Coverversionen von internationalen Hits
(Crying In The Rain, Memphis Tennessee, Yesterday) einen Namen als Popsänger gemacht.
1967 nahm er für Jugoslawien am Eurovision Song Contest teil, der in Wien stattfand.
Gemeinsam mit den Vertretern aus Deutschland und Schweden belegte er den 8. Platz.
Er veröffentlichte damals auch zwei deutsche Singles und trat in der ZDF-Drehscheibe auf.
Sein Nachname wurde für das hiesige Publikum kurzerhand gestrichen.
Weil aber der Erfolg ausblieb, konzentrierte sich der Sänger wieder mehr auf seine Karriere daheim.
Er nahm auch noch an zahlreichen internationalen Musikfestivals teil.

Philips
346014 (1966)
Baby, bitte keine Tränen / Wo warst du

346050 (1967)
Liebe kommt und geht (CRISPIAN ST.PETERS - Your Ever Changing Mind)
Dominique (BOBBY GOLDSBORO - It´s Too Late)

Re: Lado

Verfasst: Sonntag 13. Januar 2019, 17:32
von vectra207
Aus dem Netz:
Baby, bitte keine Tränen - (I.Hoffmann / M.Rosenstiel)
Wo warst du? (Where were You) - (D. Campbell / P. Lauch)
Orchester Paul Nero


Gruß Hajue

Re: Lado

Verfasst: Sonntag 13. Januar 2019, 20:23
von walter h.
Danke für die Ergänzung.

Re: Lado

Verfasst: Sonntag 13. Januar 2019, 23:02
von Jan R.
vectra207 hat geschrieben:
Orchester Paul Nero

= Klaus Doldinger mit seiner üblichen Münchner Studiocrew.