Stars von '72 gesucht!

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Margo

Stars von '72 gesucht!

Beitrag von Margo »

Hallo!

Kennt jemand im Forum zufällig Petra Kühn und die Colorado-Skiffle- Boys? Alles, was ich weiß, ist, daß sie auf einer LP von 1972 gesungen haben; Petra Kühn "Und wenn Du gehst, dann hoff' ich auf ein Wiederseh'n", die Colorado-Skiffle-Boys "Yippee -Yeh- Tamoure". Weiß jemand mehr?

Margo
Uwe
Beiträge: 169
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 19:03
Wohnort: Nähe Lüneburg

Beitrag von Uwe »

hallo Margo,

über Petra Kühn weiss ich auch nur, daß sie ein einziges Mal die deutschen Charts erreicht hat.
"Wenn du gehst, dann hoff ich auf ein Wiederseh´n" war im Sommer 1963 als Höchstnotierung ein Platz 38 in den Verkaufscharts.

Die Colorade Skiffle Boys sagen mir leider nichts.

Gruss
Uwe
Volkhard

Beitrag von Volkhard »

Hallo Margo,

bei der fraglichen LP handelt es sich wahrscheinlich um die Polydor-Star-Revue Folge 6, die im Juni 1963 erschienen ist. Es war eine Sonderauflage für die Mitglieder des Bertelsmann Schallplattenringes.

Inhalt:

Gus Backus - Der Mondschein an der Donau
Sacha Distel - Wir könnten Freunde sein
Mina - Capitano
Peter Alexander - Wenn erst der Abend kommt
Margot Eskens - Marcel
Henri Salvador - Fatima
Martin Lauer - Laß mich geh'n Madeleine
Rene Carol - Ich hab' nur dich

Freddy - Junge, komm bald wieder
Petra Kühn - Wenn du gehst, dann hoff' ich auf ein Wiederseh'n
Ivo Robic - Danke schön
Lolita - Sag nur drei Worte
Lou van Burg - Laß deine Frau doch nicht allein
Will Brandes - Giovane, Giovane
Peter Kraus - Ein Souvenir
Colorado-Skiffle-Boys - Yippee-Yeh-Tamouré


Gruß

Volkhard
Margo

Beitrag von Margo »

Hallo Uwe, hallo Volkhard,

danke für die Tips! Ich habe die Platte gefunden und mich tatsächlich um fast 10 Jahre vertan! :roll:

Ich fange das Thema deshalb nochmal neu an - diesmal mit der richtigen Überschrift.

Margo
Antworten