Peter Alexander auf Austroton

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Plattenfreund
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 23. September 2018, 10:45

Peter Alexander auf Austroton

Beitrag von Plattenfreund »

Hallo Freunde schöner alter Musik. Ich habe vor kurzem euer tolles Forum entdeckt und schon einige der interessanten und höchst informativen Beiträge gelesen.

Ich selbst bin gerade dabei meinen Bestand an Musikcassetten, Vinyl und CD’s von Peter Alexander digital zu ordnen bzw. Zu archivieren.

Ich habe hier eine Box mit 4 CD’s mit den Austroton-Aufnahmen aus den frühen 50’er Jahren. Es ist mir gelungen bis auf 7 Aufnahmen alle A- & B-Seiten zu finden und zuzuordnen. Bei den folgenden 7 Titeln weiss ich nicht ob es sich um eine A- oder B-Seite handelt und was dann die andere, fehlende Aufnahme ist. Fest steht nur, dass keine der Aufnahmen gemeinsam auf einer Platte zu finden sind.

Es handel sich dabei um:

Austroton 8589 Im weissen, weissen Schnee (Vorgetragen mit Gretl Schörg & Das Jodlertrio Fürk)
Austroton 8657 Monika (Jeder Mann, Monika, schaut' dich an) (Vorgetragen mit dem Sanguiniker Quartett)
Austroton 8691 Braucht dein Herz keinen Freund
Austroton 8695 Ach Herr Kuhn (Vorgetragen mit Evelyn Künneke)
Austroton 8705 Gross kann sie sein, klein kann sie sein (Vorgetragen mit Erni Bieler)
Austroton 8773 Nein, nein, ich will nicht, bitte laß mich (Vorgetragen mit Erni Bieler)
Austroton 9514 Ich weiß was du dir denkst

Währe toll wenn mir Jemand weiter helfen könnte. Die andere Sache ist noch, kann mir Jemand etwas über die nachstehenden Gruppen bzw. Ensembles die aus der gleichen Zeit bzw. Aus der Austroton-Zeit von Peter Alexander stammen (Wer, Was, Wie, Wo, etc.) sagen könnte.

Die Gesangsgruppen sind:

Das Sanguiniker Quartett
Die Hallelujas
Die Mickys
Das Hall Trio
Das Jodlertrio Fürk

Bin schon gespannt auf eure Kommentare und sage bereits vielen Dank für Eure Hilfe, herzlichst Euer ‚Plattenfreund‘ Michael
donotdisturb
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 09:51

Re: Peter Alexander auf Austroton

Beitrag von donotdisturb »

Hallo,
die Austroton 8695 "Ach Herr Kuhn (Michael Jary / Bruno Balz)" / "Du sollst mir doch nicht immer auf den Mund seh´n (Jary/Balz)"
Mehr kann ich leider nicht beisteuern!
Georg
BAW
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 20. Januar 2018, 14:39

Re: Peter Alexander auf Austroton

Beitrag von BAW »

Hallo Plattenfreund!
Hier wird Dir geholfen:

Barbara Löhr
Postfach 940 150
D – 51089 Köln
fanclub@peter-grimberg.de

“Barbara Löhr war über 20 Jahre die Leiterin des offiziellen Fanclubs von Peter Alexander. Sie genoss über diesen Zeitraum das hohe Vertrauen der Familie Alexander und engagierte sich mit viel Herzblut und Seriosität in dieser Aufgabe. Sie ist Mitautorin des Bildbandes Peter Alexander: “Das tat ich alles aus Liebe”

LG
BAW
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1164
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Peter Alexander auf Austroton

Beitrag von Manfred »

Ich habe noch gefunden:

8589 A Im weissen, weissen Schnee
8589 B Franzi-Polka (Gretl Schörg)

8691 A Braucht dein Herz keinen Freund zum Träumen
8691 B Vielleicht war ich zu lieb zu Dir

8773 A Nein- nein - ich will nicht, bitte lass das
8773 B Auf den Strassen von Paris (Erni Bieler)

Alle Angaben aus dem Elite Special Hauptkatalog 1956.

Manfred
Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen. Gleich krähen andere Hähne mit (Karl Heinrich Waggerl).
Antworten