Michael Scholowsky

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Antworten
BAW
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 20. Januar 2018, 15:39

Michael Scholowsky

Beitrag von BAW » Sonntag 30. September 2018, 13:28

Hallo an die Memory Freunde!

Wer hat Info über Michael Scholowsky(Rundfunk-Kammerorchester/Orchester). Konnte im Netz nichts finden. Interessant wäre Biografie u.a. .

Für jede Hilfe eine DANKE im voraus.

LG

BAW

Spremmi
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 30. Oktober 2010, 12:03
Wohnort: Berlin

Re: Michael Scholowsky

Beitrag von Spremmi » Sonntag 30. September 2018, 17:09

Hallo,

der Name Michael Scholowsky ist mir lediglich bei Veröffentlichungen auf Austroton/Elite Special aufgefallen. Da dirigierte mit einem Kammerorchester bzw. mit den "Philharmonikern" leichte klassische Musik. Das war in den 50er Jahren. Zur gleichen Zeit gab es auf Neckermann und Quellux einen Michael Schoklowski, der ebenfalls als Dirigent von Orchestern in Erscheinung trat, die leichte klassische Musik und auch Volkslieder begleitet haben. Vielleicht ist ja unter diesem Namen eher etwas zu finden.

Beste Grüße

Christian

Antworten