Nadja Naidenow

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Nadja Naidenow

Beitrag von PeterPan »

Hallo!

Hat jemand Informationen/Ergänzungen zu Nadja Naidenow?
Ist sie identisch mit der Schauspielerin ("Manta Manta" 1992)?

1972 Ein Hoch auf Düsseldorf (Eviva Espana) / Immer auf die Kleinen - Privatpressung (NADJA)
1976 Frau Pfeifer / Love heißt Liebe - Columbia, C006 31 838
1977 Immer die duften Typen / Ich wollt' ich wär' ein Teddybär (Teddy Bear Song) - EMI, C006 32 105
1977 Mein Freund sieht aus wie Shaun Cassidy / Von acht bis eins - EMI, C006 32 594
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Nadja Naidenow

Beitrag von walter h. »

https://www.bild.de/unterhaltung/kino/t ... .bild.html

Demnach wäre Nadja Naidenow heute 53 und hat einen 20jährigen Sohn.
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Nadja Naidenow

Beitrag von walter h. »

Es gibt eine Sängerin,die sich "Molly Molotov" nennt.
Auf deren Facebook-Seite heisst es:
"Molly Molotov performed as Nadja Naidenow in the Seventies in Germany."
Customer Vier
Beiträge: 1
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 20:42

Re: Nadja Naidenow

Beitrag von Customer Vier »

N' Abend allerseits.
Weil ich hier zufällig etwas beitragen kann (auch wenn's vielleicht bereits verjährt ist):
Die Sängerin Nadja Naidenow aus den 70-ern ist nicht identisch mit der Darstellerin aus dem Film Manta Manta.
Tatsächlich heisst die Sängerin eigentlich Erika Naidenow und ist die ältere Schwester von Nadja, hat aber kurioserweise für die Platten den Vornamen der jüngeren Schwester angenommen.
Im Jahr 1981 erschien noch eine LP der Band Parnass, betitelt mit "Keine Zukunft?", auf der sie unter ihrem richtigen Namen, abgekürzt E. Naidenow, als Sängerin vermerkt ist. Ist bei discogs verzeichnet. Von dem Pseudonym Molly Molotov habe ich zwar noch gehört, habe aber keine näheren Infos dazu.

Schönen Abend noch....
Antworten