Lisbeth List

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Antworten
Jukeboxjunkie
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Lisbeth List

Beitrag von Jukeboxjunkie » Donnerstag 23. August 2018, 12:30

Moin,
von der holländischen Sängerin Lisbeth List gab es Singles in deutscher Sprache. Hat jemand eine Übersicht der Veröffentlichungen. Eine CD mit deutschen Aufnahmen wird es wohl nicht geben. Freue mich auf Informationen.
Grüße aus Bremen
Friedo

donotdisturb
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 09:51

Re: Lisbeth List

Beitrag von donotdisturb » Donnerstag 23. August 2018, 14:13

Hallo,
ich habe nur eine in der Sammlung:
Philips 318 972 (1969)
Der Herr Marquis (Hans Blum/Drafi Deutscher/ Kein Wunder ist zu groß (Hans Blum)

Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 429
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 23:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Lisbeth List

Beitrag von vectra207 » Donnerstag 23. August 2018, 14:40

Moin Friedo,
auf die Schnelle bei Discogs geschaut und dies an deutschsprachigen Singles gefunden:
Der Herr Marquis / Kein Wunder ist zu groß (Philips 318 972 PF Germany 1968)
Was ich liebe an der Liebe / Es kann so viel gescheh'n ‎(Philips 318 982 PF Germany 1968)
Spiele die gefährlich sind / ‎Lebe das Leben (Philips 384 503 PF Germany 1968)
Alles was schön ist / Vision im Dom ‎(Reprise Records REP 14 178 Germany 1972)
Professor Mondbaum / Bilder aus einem Pop-Oratorium ‎(Reprise Records REP 14158 Germany 1972)


Auf Ihren vielen LP's tauchen auch immer mal wieder in deutsch gesungene Lieder auf. Schau mal in Ruhe bei Discogs oder 45cat durch (meine erste Anlaufstellen sind bei Suchen oft diese Seiten).

Gruß Hajue

Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1217
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 10:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Lisbeth List

Beitrag von PeterPan » Freitag 24. August 2018, 00:16

Ergänzung deutsche Titel auf LPs: (dem Titel zufolge - evtl. gibt es noch weitere Titel die nicht "deutsch" klingen:

1967 "Warum gehst du vorbei?" (Philips)
Aus und fini / Fremder Weg / Geh' deinen Weg allein / Leider / Nur aus Liebe / Verlassen der Strand / Warum gehst du vorbei?

1970 "Liesbeth List" (Philips)
Bitte geh' nicht fort (Ne me quitte pas) / Brüssel / Der Wassermann (Aquarius) / Die letzten Sterne (Good Morning Starshine) / Gemeinsam (Together) / Lass den Sonnenschein (Let the Sunshine in) / Mein flaches Land (Le plat Pays) / Nein, ich verliebe mich nicht mehr (I'll never fall in Love again) / Nur ein Wort (For once in my Life)

1971 "Die blaue Blume - Ein Pop-Oratorium" (Reprise)

1979 "Ich bin froh - bin ich froh" (Intercord)
Angst / Babette / Das kann ich gut / Die Furcht vor dem Alleinsein / German Graffiti / Ich bin froh / Kein Vergleich / Keine Zeit / Marlon Brando / Wie Tag und Nacht

Antworten