Plattenlabel zu zwei Katja-Ebstein-Singles gesucht

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Enrico
Beiträge: 111
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2009, 21:37

Plattenlabel zu zwei Katja-Ebstein-Singles gesucht

Beitrag von Enrico »

Hallo,

ich habe eine Frage an die Schlager-Gemeinde im Forum.
Seit ewiger Zeit bin ich zwecks Ergänzung meiner Diskographie auf der Suche nach Fotos / Scans von zwei Singles von Katja Ebstein.
Dabei handelt es sich um ihre beiden ersten Singles, die 1965 und 1966 bei Ariola erschienen:

Irgendwann / Liebe von dir, Küsse von dir
Wo ist das Schiff / Ob du das weißt

Da die Titelangaben allzu oft von den Angaben auf den Plattencovern abweichen, habe ich mich bei den Angaben in meiner Diskographie auf die Schreibweise der Plattenlabels beschränkt. Leider finde ich in entsprechenden Datenbanken wie Discogs oder 45cat gerade zu diesen beiden seltenen Platten keine Bilder. Auch auf Flohmärkten oder in Online-Auktionshäusern sind mir beide Platten noch nie begegnet.

Daher meine Frage: Könnte mir jemand Fotos oder Scans der Plattenlabels (jeweils A- und B-Seite) zusenden, damit ich davon die exakte Titelangabe für meine Datenbank abtippen kann?

Viele Grüße
Enrico
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Plattenlabel zu zwei Katja-Ebstein-Singles gesucht

Beitrag von PeterPan »

Enrico
Beiträge: 111
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2009, 21:37

Re: Plattenlabel zu zwei Katja-Ebstein-Singles gesucht

Beitrag von Enrico »

Hallo PeterPan,

vielen Dank für den Link. Er führt zu den Plattencovern auf 45cat, aber wie gesagt eben leider nicht zu Fotos von den roten Plattenaufklebern mit Titelangabe.

Trotzdem vielen Dank
Enrico
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1164
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Plattenlabel zu zwei Katja-Ebstein-Singles gesucht

Beitrag von Manfred »

Bis der Skanner angeschlossen ist, habe ich es auch eingetippt.
So steht es auf den Labeln:

18 452 AT
A
Irgendwann
(Gaze / Stani)
KATJA
Orchester Charles Nowa
B
Liebe von dir, Küsse von dir
(Träume sind ja erlaubt)
(Gaze / Relin)
KATJA
Orchester Charles Nowa


18 730 AT
A
Wo ist das Schiff
(Gaze / Ignor)
KATJA
Orchester Charles Nowa
B
Ob du das weißt
(Colours)
(Donovan / Bader)
KATJA
Orchester Charles Nowa

Manfred
Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen. Gleich krähen andere Hähne mit (Karl Heinrich Waggerl).
Enrico
Beiträge: 111
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2009, 21:37

Re: Plattenlabel zu zwei Katja-Ebstein-Singles gesucht

Beitrag von Enrico »

Lieber Manfred,

vielen lieben Dank für die Transkription der Plattenlabels. Genau das sind die Informationen, die ich benötige. Oft genug steht auf dem Cover z. B. ein Untertitel, der dann auf dem Plattenlabel nicht auftaucht. Jetzt kann ich die Titel exakt in meine Datenbank eingeben.

Nochmals vielen Dank für Deine Mühe.

Enrico
Antworten