"Melancholie" von den Bambis

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

"Melancholie" von den Bambis

Beitrag von waelz »

Ist es möglich, dass die "Bambis" den Titel "Melancholie" zweimal aufgenommen haben?
Ich habe auf dem Rechner eine Version, die rund 3'26'' lang ist. Bei hitparade.ch wir mir gesagt, der Titel habe eine Spieldauer von 3'11''.
Kennt sich jemand aus bei den "Bambis"?
Frank58
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 10. April 2012, 16:19

Re: "Melancholie" von den Bambis

Beitrag von Frank58 »

Die Aufnahme mit der Spieldauer 3:11 stammt aus dem Jahr 1964, während die Aufnahme mit der Spieldauer 3:23 aus dem Jahr 1976 stammt.
1974 hatten die Bambies das Lied mit 3:11 schon mal neu auf Platte aufgenmmen, aber mit einer anderen Aufnahme auf der B-Seite als 1964.
Gruß
Frank
Antworten