suche nach richard chamberlain - sailor

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Sigi aus Zwickau
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 21:11

suche nach richard chamberlain - sailor

Beitrag von Sigi aus Zwickau »

liebe schlagerfreunde, könnt ihr mir bei der suche eines Liedes weiter helfen . in den 70 jahren hörte ich mal zufällig beim bayrischen Rundfunk das lied ,,sailor,, gesungen in englisch von einem männlichen interpreten . ich vermute , das dieses lied der stimme nach Richard Chamberlain gesungen hat . eine nachfrage beim bayrischen Rundfunk hat ergeben , das dieses lied nicht in dieser Version im Archiv vorhanden ist . da ich jedoch weiter annehme , das es doch die stimme von Richard Chamberlain war , wollte ich mal euch fragen , ob jemand dieses hat , bzw.ob jemand weiß ,das dieser Sänger dieses lied gesungen hat . es gibt zwar noch einige andere interpreten , die dieses lied gesungen haben , wie Bobby helms , Chris de burg und rod Steward , aber all die interpreten kommen für mein gesuchtes lied nicht in frage . weiß jemand zufällig , welcher männliche Interpret dieses lied außer den genannten interpreten noch in englisch gesungen hat . für eine antwort wäre ich euch sehr dankbar . sigi aus Zwickau
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: suche nach richard chamberlain - sailor

Beitrag von Manfred »

Peter Gilmore (Darsteller des James Onedin aus der gleichnamigen Fernsehserie)
Sailor (Seemann)
The Onedin Overture
Warner Bros. WB 16 826 (1976)
Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen. Gleich krähen andere Hähne mit (Karl Heinrich Waggerl).
Bruno Zwo
Beiträge: 115
Registriert: Montag 17. August 2015, 02:00

Re: suche nach richard chamberlain - sailor

Beitrag von Bruno Zwo »

Als männlicher Interpret aus den 70er Jahren ist mir auch nur PETER GILMORE bekannt, der das Lied 1974 aufgenommen hatte. Der Titel erschien auf Single und auf dem Album: "James Onedin Songs of the Sea" Omega

Die Stimme ist Geschmackssache
Bruno Zwo
Beiträge: 115
Registriert: Montag 17. August 2015, 02:00

Re: suche nach richard chamberlain - sailor

Beitrag von Bruno Zwo »

Die LP kann für knapp 7 Euro bei Amazon erworben werden oder spezielle Titel auch einzeln für knapp einen Euro erworben werden.
Hier der Link:

https://www.amazon.de/James-Onedin-Song ... B078Z4BNQ2
Antworten