Seite 1 von 2

Mario Fels

Verfasst: Montag 19. März 2018, 20:33
von Bruno Zwo
Kann irgend jemand Auskünfte über Mario Fels geben?
Etwa Diskographie? Bei der GEMA ist weder der Sänger noch Titel gelistet
Ich wäre sehr dankbar

Gruß Bruno

Re: Mario Fels

Verfasst: Montag 19. März 2018, 21:26
von walter h.
Mario Fels hieß mit bürgerlichem Namen Fritz Wintersbach.
Er stammt aus dem Siegerland, wahrscheinlich aus Rudersdorf.
Singles von ihm erschienen auf dem Label "Silverphone".

Re: Mario Fels

Verfasst: Montag 19. März 2018, 21:57
von Bruno Zwo
walter h. hat geschrieben:Mario Fels hieß mit bürgerlichem Namen Fritz Wintersbach.
Er stammt aus dem Siegerland, wahrscheinlich aus Rudersdorf.
Singles von ihm erschienen auf dem Label "Silverphone".
Erst einmal danke.
Kennst du auch zufällig seine Singles mit Erscheinungsdatum?

Re: Mario Fels

Verfasst: Montag 19. März 2018, 23:25
von donotdisturb
Hallo,
habe eine Single endeckt!
Mario Fels u.d. Hollydays--Wie bei einem Schloß in Mauern / Ich will auf Gold und Geld verzichten(Fritz Wintersbach)
Silverphone Wi II / 66
Die Endung 66 dürfte das Ausgabejahr sein.
MfG
Georg

Re: Mario Fels

Verfasst: Dienstag 20. März 2018, 01:15
von Bruno Zwo
donotdisturb hat geschrieben:Hallo,
habe eine Single endeckt!
Mario Fels u.d. Hollydays--Wie bei einem Schloß in Mauern / Ich will auf Gold und Geld verzichten(Fritz Wintersbach)
Silverphone Wi II / 66
Die Endung 66 dürfte das Ausgabejahr sein.
MfG
Georg
Erst einmal danke.
Könnte es aber auch die Label-Nr. sein?
Das Wi II irretiert etwas

Re: Mario Fels

Verfasst: Dienstag 20. März 2018, 10:27
von Spremmi
Hallo,

habe noch eine, wahrscheinlich die erste:

Mario Fels:
Sweetheart Baby
Der alte Dom von Köln
Silverphone WI-1-66

Leider ist mir nichts weiter über das Silverphone-Label bekannt, zum Beispiel, woher es stammt. Es dürfte sich um eines der vielen lokalen Amateur-Produktionsstudios gehandelt haben. Die Aufnahmen jedenfalls klingen nicht wirklich professionell.

Beste Grüße

Christian

Re: Mario Fels

Verfasst: Dienstag 20. März 2018, 11:01
von vectra207
Moin zusammen,
in der Memory Datenbank ist Mario Fels mit 5 Songs vertreten.
Vielleicht steht Wi I für erste Single; Wi II für zweite Single
Mario Fels war im Forum schon Thema in verschiedenen Beiträgen u.a. soll er auch Produzent der Nachwuchssängerin Michaela gewesen sein, einfach mal im Forum stöbern.

Gruß Hajue

Re: Mario Fels

Verfasst: Donnerstag 22. März 2018, 13:02
von babalu
Bild

Re: Mario Fels

Verfasst: Donnerstag 22. März 2018, 16:48
von Bruno Zwo
babalu hat geschrieben:Bild
Vielen Dank für diese Einstellung.
Jetzt weiß ich, was die Plattennummer ist
Fehlt nur noch das Erscheinungsjahr - falls es nicht 1966 ist

Re: Mario Fels

Verfasst: Freitag 23. März 2018, 03:03
von Manfred
Bild

Re: Mario Fels

Verfasst: Freitag 23. März 2018, 21:10
von Bruno Zwo
Manfred hat geschrieben:Bild
Danke Manfred - da kommt ja doch einiges an Informationen zusammen.

Re: Mario Fels

Verfasst: Samstag 24. März 2018, 08:38
von Spremmi
Hallo,

darf man Fragen, woraus diese Informationen bestehen? Zumindest dann, wenn es sich nicht nur um das Bild einer Person handeln sollte, sondern wenn es möglicherweise ein Coverscan mit Text gewesen sein sollte. Wie zumindest einige von Euch wissen, haben Bilder für mich keinerlei Informationscharakter. Und speziell in diesem Fall wüsste ich auch gern mehr über Mario Fels, denn außer einer Silverphone-Single liegt mir auch nichts weiteres vor.

Beste Grüße

Christian

Re: Mario Fels

Verfasst: Samstag 24. März 2018, 11:34
von babalu
Hier steht etwas über Mario Fels, etwa Mitte des Beitrags.......
http://www.siegerländer-beatgeschichten.de/zeitzeugen/jurgen-hofius.html
Ich gebe hier lieber die Seite an und mache es nicht wie ein Moderator
der einen Teil des Berichts hier im Forum wörtlich übernommen hat, ohne Angabe
der Quelle.

Re: Mario Fels

Verfasst: Samstag 24. März 2018, 14:44
von Bruno Zwo
babalu hat geschrieben:Hier steht etwas über Mario Fels, etwa Mitte des Beitrags.......
http://www.siegerländer-beatgeschichten.de/zeitzeugen/jurgen-hofius.html
Ich gebe hier lieber die Seite an und mache es nicht wie ein Moderator
der einen Teil des Berichts hier im Forum wörtlich übernommen hat, ohne Angabe
der Quelle.
Interessanter Bericht. Da die Titel "Liebeskummer lohnt sich nicht" und "Marmor, Stein und Eisen bricht" in den Jahren 1964 und 1965 entstanden, könnte es mit dem Jahr 1966 stimmen, als Mario Fels den besagten Titel sang.

Re: Mario Fels

Verfasst: Donnerstag 15. April 2021, 19:39
von babalu
Die wohl erste Single von ihm....
Warum aber auf dem Label "Stereo" steht verstehe ich nicht, ist eindeutig in Mono.

Bild