Medium Terzett Im Krug zum grünen Kranze

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Medium Terzett Im Krug zum grünen Kranze

Beitrag von waelz »

Das Medium Terzett hat den Titel "Im Krug zum grünen Kranze" aufgenommen, soviel scheint festzustehen.
Was mir nicht klar ist, wann das Trio den Titel eingesungen hat und auf welchem Tonträger er veröffentlicht worden ist?
Und noch etwas: Die Versionen des Titels von Freddy Quinn und vom Medium Terzett lassen vermuten, dass für die Aufnahmen das gleiche Playback verwendet worden ist.
Kennt sich da jemand aus?
cyberalf
Beiträge: 155
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 21:34
Kontaktdaten:

Re: Medium Terzett Im Krug zum grünen Kranze

Beitrag von cyberalf »

Das ist oft die Strategie von "Esperanza" (Werner Triepke) gewesen: Playbacks wurden gleich für mehrere Künstler benutzt. So wurde Geld gespart, allerdings blieben diese Aufnahmen stets meilenweit von den Bestsellerlisten entfernt.
Antworten