Wer ist Danny Robbins ?

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
rasira
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 08:37

Wer ist Danny Robbins ?

Beitrag von rasira »

Kürzlich wurde bei ebay die Single eines Danny Robbins versteigert. Die A-Seite "Warum?" ist die deutsche Version des Neil-Diamond-Liedes "Stones", der deutsche Text dazu stammt von Jack White. Erschienen ist die Aufnahme auf dem mir völlig unbekannten Label "Sound" (Paletten records / EuropaSound Studios).
Weiss jemand irgendetwas zu diesem Künstler oder diese Platte? Gab es sie auch mit Bildcover? Ausgehend von der englischen Originalversion müsste die Platte 1971 oder 1972 veröffentlicht worden sein. Anbei noch der Link zur kürzlichen Auktion, dort ist die Platte abgebildet:
https://www.ebay.de/itm/7-034-DANNY-ROB ... 7675.l2557
babalu
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 8. März 2012, 15:42

Re: Wer ist Danny Robbins ?

Beitrag von babalu »

Wenigstens das Cover kann ich einstellen,habe die Single auch.
Der Vertrieb lag bei der Firma
Richter Schallplattengesellschaft mbH, Duisburg (Populär Schallplatten)

Bild
rasira
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 08:37

Re: Wer ist Danny Robbins ?

Beitrag von rasira »

Geht das nur mir so oder sieht auch jemand anderes hier gewisse Ähnlichkeiten zu Danny Rhoder? Der Vorname würde ja schon mal passen, VÖ-Zeit auch und der gewisse Gesichtsausdruck irgendwie auch. Oder bilde ich mir das nur ein?

Danke für jegliche Rückmeldungen, auch falls jemand die Platte hat und verkaufen möchte, ich wäre interessiert.
Wird zwar derzeit auch auf ebay angeboten, jedoch zu einem eher lustigen Preis, den ich einfach nicht ernst nehmen möchte.
babalu
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 8. März 2012, 15:42

Re: Wer ist Danny Robbins ?

Beitrag von babalu »

Von der Stimme her könnte das tatsächlich "Danny Rhoder" sein....

Den Preis bei Ebay finde ich auch übertrieben, allerdings ist die Single richtig rar
und sonst nirgendwo zu finden.
Bei Discogs ist sie nichtmal eingetragen, also wurde sie dort auch noch nie angeboten
oder verkauft.
Über Ebay wurden 2017 zwei Exemplare verkauft, zu 18,- und 29,- €, beide aber mit FLC Cover.
Da die Preise aber für Raritäten stetig steigen, dürfte der Wert mit Bildcover heute so um die 50,-€ liegen.
Andreas Köhne
Beiträge: 148
Registriert: Freitag 1. Januar 2021, 23:08
Wohnort: Bielefeld

Re: Wer ist Danny Robbins ?

Beitrag von Andreas Köhne »

Der dort veranschlagte Preis ist wirklich übertrieben, dafür kauft die Platte kein Mensch!

Irgendwie erinnert das an den Michel-Wert bei Briefmarken. Was nützt es jemandem, wenn Marke X, Satz Y oder Block Z laut Michel-Katalog irgendeinen bestimmten Preis erzielen soll, aber diesen keiner bezahlt? Rein gar nichts!!

Vor Jahren hieß es im Magazin mal so treffend: "Jede Platte ist zu einem angemessenen Preis zu bekommen, es ist lediglich eine Frage der Zeit!" Wie wahr, habe selbst mehrfach diese Erfahrung gemacht!

(Sollte ich mich mit Halbsatz 2 in Satz 1 dieses Beitrags täuschen, lasse ich mich eines Besseren belehren...)
rasira
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 08:37

Re: Wer ist Danny Robbins ?

Beitrag von rasira »

babalu hat geschrieben: Dienstag 22. Juni 2021, 18:24 Von der Stimme her könnte das tatsächlich "Danny Rhoder" sein....

Den Preis bei Ebay finde ich auch übertrieben, allerdings ist die Single richtig rar
und sonst nirgendwo zu finden.
Bei Discogs ist sie nichtmal eingetragen, also wurde sie dort auch noch nie angeboten
oder verkauft.
Über Ebay wurden 2017 zwei Exemplare verkauft, zu 18,- und 29,- €, beide aber mit FLC Cover.
Da die Preise aber für Raritäten stetig steigen, dürfte der Wert mit Bildcover heute so um die 50,-€ liegen.
Vielen Dank für die Info zur Stimme Danny Robbins'. Und ja, ich sehe auch einen realistischen Wert/Preis bei um die €50,-. Für €50 bis €60 würde ich ein VG+ Exemplar mit Bildcover auch kaufen. Falls also jemand diese Platte entbehren könnte, bitte PM an mich.
Danke.
Antworten