Wer ist Danny Robbins ?

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Antworten
rasira
Beiträge: 112
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 08:37

Wer ist Danny Robbins ?

Beitrag von rasira » Donnerstag 4. Januar 2018, 17:54

Kürzlich wurde bei ebay die Single eines Danny Robbins versteigert. Die A-Seite "Warum?" ist die deutsche Version des Neil-Diamond-Liedes "Stones", der deutsche Text dazu stammt von Jack White. Erschienen ist die Aufnahme auf dem mir völlig unbekannten Label "Sound" (Paletten records / EuropaSound Studios).
Weiss jemand irgendetwas zu diesem Künstler oder diese Platte? Gab es sie auch mit Bildcover? Ausgehend von der englischen Originalversion müsste die Platte 1971 oder 1972 veröffentlicht worden sein. Anbei noch der Link zur kürzlichen Auktion, dort ist die Platte abgebildet:
https://www.ebay.de/itm/7-034-DANNY-ROB ... 7675.l2557

babalu
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 8. März 2012, 16:42

Re: Wer ist Danny Robbins ?

Beitrag von babalu » Freitag 5. Januar 2018, 18:14

Wenigstens das Cover kann ich einstellen,habe die Single auch.
Der Vertrieb lag bei der Firma
Richter Schallplattengesellschaft mbH, Duisburg (Populär Schallplatten)

Bild

Antworten