Piera Martell

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Piera Martell

Beitrag von waelz »

Versuch einer Diskografie

Diskografie Piera Martell

Harry Egger Sextett mit Piera Martell

Bild
1963?
Hug 458
A-Seite: Die gelbe Kutsche/Tom Pilibi/Besame mucho/Weary Blues
B-Seite: Tea for wo/Souvenirs/Isle of Capri/Bergchilbi

Piera Martell
Bild
1971
Decca 29075
Klingelingeling die Post ist da (Pepe Ederer/Gerd Gudera)
Ein Casanova wie du (Rocky Till=Pepe Ederer/Gerd Gudera/Walter Leykauf)

Bild
1971
Decca 29112
Sieger in Paris (ist immer die Liebe) (Pepe Ederer/Gerd Gudera)
Ich sage ja (Rocky Till=Pepe Ederer/Guley=Gerd Gudera & WalterLeykauf)

Bild
1972
Decca 29149
Die Sprache der Welt (Pepe Ederer/Gerd Gudera)
Nur ein Wort (Renato Anselmi/Jean Frankfurter=Erich Liessmann)

Bild
1972
Decca 29180
Ein neuer Tag beginnt (Pepe Ederer/Irma Holder)
Ich will mit dir gehen (Rocky Till=Pepe Ederer/Guley=Gerd Gudera & Walter Leykauf)

Bild
1973
Decca 29209
Ich hab‘ zusammengezählt (Pepe Ederer/Gerd Gudera/Irma Holder)
Immer wieder sind es Blumen (Pepe Ederer/Heinz Guley=Gerd Gudera & Walter Leykauf)

Bild
1973
CBS 1967
Der Himmel über mir (Pepe Ederer/Gerd Gudera/Irma Holder)
Ich kann diesen Weg auf einmal nicht mehr gehen (Pepe Ederer/Gerd Gudera/Irma Holder)

Bild
1973
CBS 1708
Ich kann diesen Weg auf einmal nicht mehr gehen (Pepe Ederer/Gerd Gudera/Irma Holder)
Heiss war die Sonne, blau war das Meer (Pepe Ederer/Gerd Gudera/Irma Holder)

Bild
1974
CBS 2215
Mein Ruf nach dir (Pepe Ederer)
Du hast mir die Liebe gegeben (Rocky Till=Pepe Ederer/Irma Holder/Gerd Gudera)

Bild
1974
CBS 2293
My ship of love (Mein Ruf nach dir) (Pepe Ederer/Tony Isaacs)
Mein Ruf nach dir (Pepe Ederer)

Bild
1974
CBS 2300
Il faut partir (Mein Ruf nach dir) (Charles Level/Pepe Ederer)
L’amour qui n’en finit pas (Du hast mir die Liebe gegeben) (Charles Level/Pepe Ederer/Irma Holder/Gerd Gudera)

Bild
1975
United Artists 006-33 814
I miiner Schtross (Hans Möckel/Max Rüeger)
Hin und Her (Alex Eugster/Max Rüeger)

Bild
1975
United Artists 35 843
Drei rote Rosen (Michael Carr/Jimmy Kennedy/Fred Weyrich)
Original: South oft the Border – Gene Autry und Mexikanische Serenade - Detlev Lais
Geh deinen Weg (Thor Baldursson/Fred Weyrich)

Bild
1976
United Artists 36 079
Ein neuer Tag (Jürgen Triebel/Horst Krause)
Tanzen auf dem Regenbogen (Herbert Rehbein/Fred Weyrich)

Bild
1977
PSM 05
Aldo Rinaldo (Renato Anselmi/Max Rüeger)
Lass die Tür offen (???)

Bild
1977
PSM 11
Nur noch eine Nacht (Peter Reber/Max Rüeger/Rolf Zuckowski)
Solang Du noch träumen kannst (Peter Reber/Max Rüeger/Rolf Zuckowski)

Bild
1978
Memory Music 105
Freitag, der 13. (Raivo Tammik/Salvo Ingrassia/Kristi Tammik)
Original: It was rainy friday on 13th july
Gecovert von Corry als „Vrijdag de 13e Mei“
Exotica (Salvo Ingrassia)

Bild
1979
Memory Music 114
Montego Bay (???)
Ich will wieder frei sein (Jürgen Triebel/Horst Krause??)

Bild
1980
Memory Music 120
Träume sind Flügel (John Denver/Wolfgang Mürmann)
Original: John Denver – Sweet surrender
Ein neuer Sonntagmorgen (Salvo Ingrassia/Corry Knobel)
Originaltitel: Rainy sunday morning
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Piera Martell

Beitrag von PeterPan »

Meines Wissens war sie auch Mitglied der "Rocky Till Singers".

1972 Lass mich beten für die Liebe / Auf jedem Wege liegen Steine - Philips, 6003 206 - GILBERT BISHOP & DIE ROCKY TILL SINGERS (Schweizer Vorentscheid Song Contest 1972)
1972 Lass die Liebe nicht vorbei / Aber dich gibt's nur einmal für mich - Philips, 6003 220 - ROCKY TILL SINGERS
LP "Softly whispering I love you" (Philips, ca. 1972)
rasira
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 08:37

Re: Piera Martell

Beitrag von rasira »

Ich habe noch folgende Platten von Piera Martell:

Single
1977 PSM S08 Big Boss / Carolina

LP
197? PSM LP107 Samschtigs-Lieder (von Max Rüeger)
Im chliine Beizli
Blüüsli-Müüsli
S'Marroni-Lied
Hol Dir en Schtern
De Kiss isch für miich
Ame Tag so wie hütt
Du - ich bruuch Di
Wer schmiert ächt wem?
Wie schön, wänn's Heilig Aabig isch
Nimm's eifach so, wie's chunnt
D'Wirtin vom Roosehof
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Piera Martell

Beitrag von waelz »

Piera Martell beteiligte sich 1992 an der Schweizer Vorausscheidung für den "Grossen Preis des volkstümlichen Schlagers". Sie schaffte es allerdings mit dem Titel "Mir gratuliered" nicht ins nationale Finale. Trotzdem wurde der Titel später auf den Schweizer Sampler aufgenommen, der die 15 Nummern enthält, die im Finale gespielt wurden, weil noch fünf weitere Lieder dazugepackt wurden.
Martin.w
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 23:12
Wohnort: Rodersdorf CH

Re: Piera Martell

Beitrag von Martin.w »

Zusammen mit Maja Brunner und Marc Dietrich (Peter, Sue und Marc) plus eines weiteren unbekannten Mitstreiters beteiligte sich Pierra Martell an der CH Vorausscheidung
(unter dem Bandnamen Swiss Union 1981) zum Eurovisions Contest und belegte damit den zweiten Platz. Danach wurde das Projekt wieder aufgelöst. Die CH wurde
damals von Peter, Sue und Marc welche die Vorausscheidung mit "Io senza te" gewannen vertreten. Da Peter Reber auch das Projekt Swiss Union zu verantworten hatte
hatte er sich folglich selbst ein Bein gestellt - der Titel war wirklich gut aber an den Uebergrössen Peter, Sue und Marc gab es damals kein vorbeikommen.
Mit freundichen Grüssen
Martin.w
rasira
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 08:37

Re: Piera Martell

Beitrag von rasira »

rasira hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2017, 10:40 Ich habe noch folgende Platten von Piera Martell:

Single
1977 PSM S08 Big Boss / Carolina

LP
197? PSM LP107 Samschtigs-Lieder (von Max Rüeger)
Im chliine Beizli
Blüüsli-Müüsli
S'Marroni-Lied
Hol Dir en Schtern
De Kiss isch für miich
Ame Tag so wie hütt
Du - ich bruuch Di
Wer schmiert ächt wem?
Wie schön, wänn's Heilig Aabig isch
Nimm's eifach so, wie's chunnt
D'Wirtin vom Roosehof
Für alle Foristen, welche die Piera-Martell-Platte auch mal sehen möchten, habe ich sie jetzt in Discogs hochgeladen:
https://www.discogs.com/de/release/2352 ... igs-Lieder
Antworten