Seite 1 von 1

Marco

Verfasst: Mittwoch 8. November 2017, 20:16
von vectra207
Hallo zusammen,
am vergangenen Sonntag spielte Walter in seiner Sendung "Rückblicke" von einem Sänger "Marco" das Lied "Nebel im Hafen". Spontan dachte ich, das wäre ein frühes Lied von Mark Lorenz, der sich ja früher nur Marco nannte. Die Nachfrage bei Walter ergab, er wisse es nicht.

Jetzt sind bei 45cat unter Marco folgende 3 Singles aufgeführt:
A: Komm in meinen Traum & B: Kneif mich mal - Polydor 2042 014 - 1978
A: Willst Du reich sein & B: Fräulein von der Auskunft - Ariola 101 136 - 1979
A: Silberpfeil (Silver Dream Machine) & B: Nebel Im Hafen (Slipstream) - Philips 6005 044 - 1980

Die Polydor und die Ariola Single sind von Mark Lorenz (bestätigt)

Die direkte Anfrage von einer guten Bekannten bei Mark Lorenz ergab, er hätte den Titel "Nebel im Hafen" nicht gesungen.
Wer also ist dieser Marco, kann jemand helfen?
Gruß Hajue

Re: Marco

Verfasst: Donnerstag 9. November 2017, 10:54
von Manfred
Moin Hajue,

das ist ein anderer Marco.

Bild

Den Titel kannst Du hier hören.

Manfred

Re: Marco

Verfasst: Freitag 24. November 2017, 07:09
von mimu9370
Manfred hat geschrieben:das ist ein anderer Marco.

Bild
Dieser Marco heißt bürgerlich Marco Vernekohl:

http://www.mvshowservice.de/

Re: Marco

Verfasst: Freitag 24. November 2017, 23:22
von vectra207
Super. Ich danke Dir.

Gruß Hajue

Re: Marco

Verfasst: Donnerstag 24. Mai 2018, 23:44
von waelz
Könnte es sich bei diesem Marco allenfalls auch um Mark Lorenz handeln?

Bild

Re: Marco

Verfasst: Sonntag 27. Mai 2018, 17:04
von Lama
Hallo lieber Wälz,

habe von Mark Lorenz erfahren, dass er tatsächlich dieser MARCO ist.
Mein Wunsch wäre, dass diese Titel mal in einer moderierten Sendung gespielt würden, denn ich kenne diese Titel nicht....würde mich freuen.

Ganz liebe Grüße von
Konny und Alfred

Re: Marco

Verfasst: Montag 28. Mai 2018, 11:38
von vectra207
Moin zusammen,
vielleicht noch mehr Frühwerke von Mark Lorenz? Ebenso wie oben aufgeführte Single "Lüge nicht" auch aus dem Hause HDN Music, Labelnummern kurz folgend und auch der Produzent identisch.
Künstler Marco
Produzent: Heinz Dudkowiak
Du schwarzer Zigeuner (Karel Vacek-Beda)
Du, ich bin verliebt in dich...(Paul Djuritschek)
Musiclabel HDN Music - HDN 83023 -1986 - Germany
Künstler Marco
Produzent: Heinz Dudkowiak
Ein Zigeuner verläßt seine Heimat (Arr:P.Djuritschek-H.Dudkowiak)
Laß den Pelz zu Haus (P.Djuritschek-A.Smith Drake-H.Dudkowiak-Erwin Laurer)
Musiclabel HDN Music - HDN 84025 - 1986 - Germany
Bild
Dieser leichte Oberlippenflaum (Cover bei obiger Single) und Mark ist doch auch Katzenliebhaber. Fragen über Fragen.
Gruß Hajue

Re: Marco

Verfasst: Montag 28. Mai 2018, 13:31
von waelz
Hallo Konny mit K
Vielen Dank für die Nachfrage bei Mark Lorenz.
Wieder ein Geheimnis aufgedeckt.

Re: Marco

Verfasst: Montag 28. Mai 2018, 22:54
von Lama
Hallo lieber Hajue,

Du hast richtig überlegt...Aussehen und Katzenliebhaber...“Du ich bin verliebt in Dich“ hat Mark Lorenz noch als Marco gesungen.

Liebe Grüße an Euch senden
Alfred und Konny

Re: Marco

Verfasst: Dienstag 29. Mai 2018, 18:25
von walter h.
Bild

Und hier nochmal Marco (Vernekohl) aus Dortmund.

Monopole S.515
Opa / Sugarpie

Re: Marco

Verfasst: Dienstag 24. November 2020, 21:41
von Cologne55
kurioserweise steht auf der Coverrückseite der Single "Willst du reich sein" aus dem Jahr 1979, dass er 21 Jahre jung ist.
In Wikipedia steht: Mark Lorenz (* 22. Oktober 1965 in Fürth; eigentlich Bernd Marco Loritz) ist ein deutscher Schlagersänger.
Demnach wäre Marco gerade mal 14 Jahre alt gewesen, als die Platte veröffentlicht wurde..... mmmmhhhhhhh.... irgendetwas passt da nicht.