suche nach einem sänger eines liedes

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Antworten
Sigi aus Zwickau
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 21:11

suche nach einem sänger eines liedes

Beitrag von Sigi aus Zwickau » Samstag 21. Oktober 2017, 02:20

liebe oldiefans , könnt ihr mir helfen bei der folgenden angelegenheit:
ich suche den interpreten des Liedes ,,the harem ,, , welches damals von dem klarinettisten mr . ackerbilk gespielt wurde . es muß sich um einen männlichen Sänger handeln ,der das lied in deutsch singt . das lied beginnt wie folgt am anfang :
schöne Geschichten aus Konstantinopel kennt der alte scheich , schöne Geschichten aus Konstantinopel dort im türkenreich .oh wie wunderbar damals alles war . damals war er noch der herr im harem . sollte jemand den Sänger dieses Liedes kennen , dann wäre ich sehr dankbar , wenn man mir das mitteilen könnte . viele grüße von sigi aus Zwickau

electrix
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 17:43

Re: suche nach einem sänger eines liedes

Beitrag von electrix » Samstag 21. Oktober 2017, 08:14

Hallo Sigi,
Der Song "The Harem" von Cooper, Hodas und Wolfson hiess in der deutschen Fassung "Harem" (deutscher Text von Hans Bradtke).
Interpret:Fredy Brock und seine Twist Makers,
Schallplatte : Ariola 10776 AT

Viele Grüße
Electrix

Antworten