Peter Kraus und "Everybody else but me"

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Peter Kraus und "Everybody else but me"

Beitrag von waelz »

Bei der Beschäftigung mit Peter Kraus stellen sich immer neue Fragen. Er hat 1960 den Titel "Ausgerechnet ich" veröffentlicht. Als Autoren werden Johnny McFarlane (auch Johnny Farlane oder nur MacFarlane) und Hans Bradtke angegeben.
Es soll sich bei dem Lied um eine englische Nummer mit dem Titel "Everybody else but me" handeln, die von Paul Anka interpretiert wurde.
Nun habe ich dazu Fragen: Kennt jemand diesen Titel in der Version von Paul Anka? Wann und auf welchem Tonträger ist er erschienen?
Dieter
Beiträge: 1413
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Peter Kraus und "Everybody else but me"

Beitrag von Dieter »

Hallo,

Anka-Version nicht bekannt.

Everybody Else But Me (Johnny MacFarlane) x Kraus, Peter POLYDOR (UK) NH 66815 1960
Everybody Else But Me (Johnny MacFarlane) Ausgerechnet ich Kraus, Peter POLYDOR EP: 21 079 Mai 60

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Peter Kraus und "Everybody else but me"

Beitrag von waelz »

Vielen Dank für diesen Hinweis.
Die Information, dass Paul Anka, den Titel "Everybody but me" gesungen haben soll, habe ich aus der Peter Kraus-Box "Teenagerträume, Liebeleien und Sugarbabys".
Nur bin ich auf der Suche nach der Aufnahme von Anka nirgends fündig geworden. Ich vermute, dass die Aufnahme entweder zwar geplant aber nicht realisiert wurde oder sie blieb unveröffentlicht. Eine dritte Möglichkeit wäre dann die von "Fake News", wie es neudeutsch heisst.
Benutzeravatar
Monika
Beiträge: 178
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 09:08
Wohnort: Kt. Zürich, Schweiz

Re: Peter Kraus und "Everybody else but me"

Beitrag von Monika »

Hallo Leuts, Die deutsche Fassung "Ausgerechnet ich" Peter Kraus muss wahrscheinlich als Original angenommen werden. Die engl. Fassung "Everybody Else But Me" ist die Coverversion ebenfalls mit Peter Kraus.

LG
HR
Antworten