Suche Interpretin

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Antworten
betamax
Beiträge: 6
Registriert: Montag 18. September 2017, 16:36

Suche Interpretin

Beitrag von betamax » Donnerstag 5. Oktober 2017, 18:44

Hallo an alle,
Ich suche die Interpretin des folgenden Schlagers aus den 70er Jahren. Musik stammt von Mikis Theodorakis: Refrain des Schlagers: Abschied so heisst die Melodie. Es würde mich riesig freuen, wenn jemand darauf eine Antwort weiss. Liebe Grüsse

Nowhere man
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 17:19

Re: Suche Interpretin

Beitrag von Nowhere man » Donnerstag 5. Oktober 2017, 20:51

Könnte es das Lied "Abschied" auf der CD "Echowand", gesungen von Johanna Krumin, sein? Ich habe auf die Schnelle werder Text noch Hörprobe gefunden, und ich kann es auch zeitlich nicht einordnen.
https://www.allmusic.com/album/mikis-th ... 0002852376

betamax
Beiträge: 6
Registriert: Montag 18. September 2017, 16:36

Re: Suche Interpretin

Beitrag von betamax » Freitag 6. Oktober 2017, 19:06

hallo Nowhereman,
vielen Dank für den Tipp. Ist leider nicht der gewünschte Titel. Der gesuchte Schlager ist wirklich ein Schlagerlied. Habe das Lied auf einer Tonbandcassette vorliegen, weiss aber die Interpretin nicht. Muss aus den 70er Jahren sein.
Liebe Grüsse und nochmals Danke für die Suche und für die Mitarbeit.

betamax
Beiträge: 6
Registriert: Montag 18. September 2017, 16:36

Re: Suche Interpretin

Beitrag von betamax » Donnerstag 2. November 2017, 20:13

Hallo Oldie Fan,
jetzt habe ich die Interpretin selber rausgefunden:
Ihr Name: SWETLANA
Titel: Abschied, ist eine B-Seite. Auf der A-Seite heisst ihr Titel: Tabatinga
Möchte gerne diesen Titel im Wunschkonzert wünschen hier auf Memory Radio doch ist er nicht in der Wunschliste aufgeführt. Gibt es bei Memory Radio diese Aufnahme?????
Herzliche Grüsse Felix

Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 350
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 23:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Suche Interpretin

Beitrag von vectra207 » Freitag 3. November 2017, 11:20

Moin Felix,
ich würde mal Manfred anschreiben, ob sich die Platte in ihrer Sammlung befindet (vieles ist bestimmt noch nicht eingestellt), es wird oft schnell geholfen.
In der Tube kann man sich die A-Seite anhören. Hier noch zusätzliche Infos zu Swetlana.
http://memoryradio.de/memoryforum/viewt ... ana#p20766
http://memoryradio.de/memoryforum/viewt ... ana#p22353
https://de.wikipedia.org/wiki/Cora_%28Band%29

Gruß Hajue

betamax
Beiträge: 6
Registriert: Montag 18. September 2017, 16:36

Re: Suche Interpretin

Beitrag von betamax » Freitag 10. November 2017, 10:19

Hallo Hajue
Danke für die Antwort und für die Links. Mittlerweile konnte ich mir die Platte Abschied von Swetlanda im Wunschkonzert vom letzten Sonntag hier auf Memory Radio wünschen.
Liebe Grüsse
Felix

Antworten